24.09.2019 – 10:00

Presseinformation: Feiern in der eigenen Hütte

Feiern in der eigenen Hütte

Winterliche Events mit Freunden und Kollegen an der Elbchaussee

Hamburg, 24.09.2019. Hier isst man unter sich. Ob als Location für ein zünftiges, privates Oktoberfest oder eine weihnachtliche Feier: Ab dem 14. Oktober versetzt das urige Jacobs Stüberl die Gäste direkt von der Elbchaussee in die Alpen. Fans von Käsespätzle und Kaiserschmarrn finden hier bis März 2020 alles, was das Herz begehrt. Ob mit Freunden oder Kollegen, es darf gelacht und geschunkelt werden - und das ganz privat mit bis zu 24 Personen. Stilecht werden auch österreichische Weine angeboten. Das Stüberl-Menü ist als Drei-, Vier- oder Fünfgang-Menü erhältlich und kostet ab 46 Euro. Die Hütte ist ausschließlich exklusiv buchbar. Weitere Informationen gibt es unter https://kleines-jacob.de/stueberl.

Geselliges Zusammensein beim Eisstockschießen ab November

Wer vor dem Essen Bewegung wünscht, sollte die Eisstockbahn auf der Lindenterrasse aufsuchen. Mit Blick über die Elbe wird das sportliche Vergnügen unter den illuminierten Lindenbäumen zum Höhepunkt der Weihnachtsfeier. Ab vier Personen kann die Bahn täglich für je 1,5 Stunden um 16:30, 18:30 und um 20:30 Uhr gemietet werden. Das Arrangement pro Person kostet 49 Euro und beinhaltet wärmenden Glühwein, Softdrinks, heiße Schokolade und Maroni, sowie auf Wunsch auch Kinderpunsch. Im Anschluss an das Eisstockschießen kann die Gruppe ins Jacobs Stüberl oder in den Holzraum der Weinwirtschaft Kleines Jacob einkehren. Anmeldungen werden telefonisch unter 040 822 55 421 oder per Mail an bankett@hotel-jacob.de entgegengenommen. Weitere Informationen unter https://hotel-jacob.de/event/eisstockschiessen-auf-der-lindenterrasse/.

Über das Hotel Louis C. Jacob

Bis heute, 228 Jahre nach seiner Gründung, ist das Hotel Louis C. Jacob eine der ersten Adressen in Hamburg - für auswärtige Gäste ebenso wie für Einheimische. Das Fünf-Sterne-Haus steht für zeitgemäße hanseatische Gelassenheit an der Elbchaussee, mit weitem Blick über die Elbe und ins Grüne. Über 140 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Gäste in den mit Originalgemälden dekorierten 84 Zimmern und Suiten rundum wohl fühlen. Eingebunden bei "The Leading Hotels of the World", den "Feinen Privathotels" und in eine Reihe weiterer besonderer Hotels unter dem Dach der Deutschen Seerederei Gruppe, hat sich das Hamburger Traditionshotel sein besonderes Flair bewahrt und sich einem noch weiteren Kreis anspruchsvoller Gäste geöffnet. Jacobs Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Thomas Martin verkörpert Sterneküche mit Fokus auf das Wesentliche. In der Weinwirtschaft Kleines Jacob stehen alle drei Monate vier andere deutschsprachige Weinanbaugebiete auf der Karte. Darauf abgestimmt servieren die Gastgeber passende Speisen aus den Regionen. Mit seinen lichtdurchfluteten Veranstaltungsräumen sowie der von dem Impressionisten Max Liebermann verewigten Lindenterrasse, ist das "Jacob" auch ein bevorzugter Ort für private Feiern und Tagungen. Eine hoteleigene Barkasse, die MS JACOB, lädt zu Ausflügen auf die Elbe ein und eröffnet den Blick auf die Elbvororte mit ihren Jugendstilvillen an den Elbhängen. Weitere Informationen unter www.hotel-jacob.de.

Pressekontakt Hotel Louis C. Jacob:

Karen Schmidt / Mara Weipert

Telefon: 040 300 322-123 -135 / -115