Keine Story von DSR Hotel Holding GmbH mehr verpassen.

22.08.2019 – 15:35

Presseinformation: Hochzeiten der Extreme im Hotel Louis C. Jacob und Hotel Paradies

2020 die Nummer zum privaten Glück

Hochzeiten der Extreme im Hotel Louis C. Jacob und Hotel Paradies

Hamburg / Engadin, den 22.08.2019. Die Tage sind gezählt. 2020 ist ein Schaltjahr mit 366 Tagen und 52 Wochenenden zum Ringe tauschen: eine Glücksformel für alle Verliebten. Ob hoch oben in Hamburg mit Schiffsromantik oder in atemberaubender Höhe umgeben von den Schweizer Bergen: zwei Spitzenhotels bieten besondere Hochzeitserlebnisse.

Nah am Wasser gebaut? Ist das Hotel Louis C. Jacob auch. Glückstränen vergießen Paare traditionell auf der Lindenterasse, einem der schönsten Orte Hamburgs. Hier kann sich keiner dem Zauber der vorbeifahrenden Schiffe und dem endlosen Elbblick entziehen. Schon Impressionist Max Liebermann wusste das zu schätzen. Sein Ölgemälde "Terrasse im Restaurant Jacob in Nienstedten an der Elbe" ist heute weltberühmt. Wer sich traut, wird im Louis C. Jacob von Kopf bis Fuß verwöhnt, denn Hochzeiten haben hier Tradition. Dank der über 200-jährigen Kompetenz in Sachen Familienfeiern wird es Brautpaaren an ihrem schönsten Tag im Leben an nichts fehlen. Sechs Veranstaltungsräume, alle mit Elbblick, stehen den Gästen für 20 bis 120 Personen zur Verfügung. Darüberhinaus bieten sich ungewöhnliche Locations für besonders schöne Stunden an. So kann zum Beispiel im Jacobs Restaurant ausgiebig gefeiert werden. Im Winter lockt das Jacobs Stüberl mit der rustikalen Atmosphäre einer alpenländischen Hütte. Leinen los! Diese Möglichkeit bietet eine Fahrt mit der MS JACOB. Auf der hoteleigenen Barkasse kann im Beisein von bis zu 40 Personen in den Hafen der Ehe eingelaufen werden. Das Event-Team vom Louis C. Jacob freut sich, Liebesgott Amor unter die Arme zu greifen. Verliebte melden sich per Mail an jacob@hotel-jacob.de oder telefonisch unter +49 40 822 55 0. Weitere Informationen unter www.hotel-jacob.de/feiern-tagen/hochzeit/.

Idyllisches Bergpanorama und die schönste Aussicht zum Ja-Sagen

Paare, die eine "weisse" Hochzeit feiern möchten, sind im Hotel "Paradies" im Engadin in der Schweiz im Winter von einer beeindruckenden Schneepracht umgeben. Romantische Pferdeschlittenfahrten, Fackeln im Schnee oder das knisternde Kaminfeuer machen den Aufenthalt für das Hochzeitspaar und seine Gäste zum einzigartigen Erlebnis. Im Frühling, Sommer oder Herbst erwartet die Besucher die farbenprächtige Natur und ein lauer Wind; die Sonnenterrasse ist dann ein toller Ort für einen Aperitif. Hier oben schwebt das Paar auf 1.650 Metern über dem Meer ins künftige Eheglück. Spezielle Rahmenprogramme und Ausflüge sorgen für bleibende Erinnerungen. Wie wäre es mit einer Trauung in der denkmalgeschützten Kirche in Ftan aus dem Jahre 1492 oder in der Kapelle auf Schloss Tarasp? Auf Wunsch kann das Hochzeitspaar das komplette Hotel, inklusive Service und Küche für das Hochzeitsfest für bis zu 120 Personen buchen. Wer romantische Höhenluft schnuppern möchte, meldet sich gerne unter +41 81 861 08 08 oder per Mail an info@paradieshotel.ch. Weitere Informationen unter www.paradieshotel.ch/de/hochzeit-hotel-angebot-engadin.

Das Hotel Louis C. Jacob

Bis heute, 227 Jahre nach seiner Gründung, ist das Hotel Louis C. Jacob eine der ersten Adressen in Hamburg - für auswärtige Gäste ebenso wie für Einheimische. Das Fünf-Sterne-Haus steht für zeitgemäße hanseatische Gelassenheit an der Elbchaussee, mit weitem Blick über die Elbe und ins Grüne. Über 140 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Gäste in den mit Originalgemälden dekorierten 84 Zimmern und Suiten rundum wohl fühlen. Eingebunden bei "The Leading Hotels of the World", den "Feinen Privathotels" und in eine Reihe weiterer besonderer Hotels unter dem Dach der Deutschen Seerederei Gruppe, hat sich das Hamburger Traditionshotel sein besonderes Flair bewahrt und sich einem noch weiteren Kreis anspruchsvoller Gäste geöffnet. Jacobs Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Thomas Martin verkörpert Sterneküche mit Fokus auf das Wesentliche. In der Weinwirtschaft Kleines Jacob stehen alle drei Monate vier andere deutschsprachige Weinanbaugebiete auf der Karte. Darauf abgestimmt servieren die Gastgeber passende Speisen aus den Regionen. Mit seinen lichtdurchfluteten Veranstaltungsräumen sowie der von dem Impressionisten Max Liebermann verewigten Lindenterrasse, ist das "Jacob" auch ein bevorzugter Ort für private Feiern und Tagungen. Eine hoteleigene Barkasse, die MS JACOB, lädt zu Ausflügen auf die Elbe ein und eröffnet den Blick auf die Elbvororte mit ihren Jugendstilvillen an den Elbhängen. Weitere Informationen unter www.hotel-jacob.de.

Das "Paradies": ein Bijou im Engadin

Das "Paradies" in Ftan liegt auf einem der schönsten Sonnenplateaus der Schweizer Alpen. Mit nur 23 Zimmern ist es ein Geheimtipp für alle, die ein kleines, feines Hideaway in den Bergen suchen. Hier findet man die Auszeit vom Alltag mit allem, was das Herz erfüllt: liebevolles Wohndesign, ausgezeichnete Küche, persönliche Gastfreundschaft, würzige Bergluft und jede Menge Entspannung. Die "Chasa da Fö" - wörtlich das Haus mit dem Herd - wird vom "Paradies" mitbetrieben und liegt auf über 2'200 m ü. M. auf der Alp Laret. Neu ist das Haus ein exklusiver Members-Club namens "Il Paradis". Dieser steht maximal für 200 Mitgliedschaften (zu jeweils zwei Personen) zur Verfügung. Dessen Motto lautet: ganz oben, ganz frei, ganz unter sich. Im Rahmen eines All-inclusive-Arrangements kann der Club getestet werden. Weiter Informationen unter https://www.paradieshotel.ch/.

Pressekontakt Hotel Louis C. Jacob

Karen Schmidt / Mara Weipert