Keine Story von DSR Hotel Holding GmbH mehr verpassen.

22.08.2019 – 11:33

Presseinformation: 2020 die Nummer zum privaten Glück

Hanseatische Romantik hoch20

2020 die Nummer zum privaten Glück - Heiraten im Hotel Louis C. Jacob

Hamburg, den 22.08.2019. Die Tage sind gezählt. 2020 ist ein Schaltjahr mit 366 Tagen und 52 Wochenenden zum Ringe tauschen: eine Glücksformel für alle Verliebten. Wer sich traut, wird im Spitzenhotel Louis C. Jacob von Kopf bis Fuß verwöhnt, denn Hochzeiten haben hier Tradition. Dank der über 200-jährigen Kompetenz in Sachen Familienfeiern wird es Brautpaaren an ihrem schönsten Tag im Leben an nichts fehlen. Sechs Veranstaltungsräume, alle mit Elbblick, stehen den Gästen für 20 bis 120 Personen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten sich ungewöhnliche Locations für besonders schöne Stunden an. So kann zum Beispiel im wunderschönen Jacobs Restaurant ausgiebig gefeiert werden. Im Winter lockt das Jacobs Stüberl mit der rustikalen Atmosphäre einer alpenländischen Hütte. Leinen los! Diese Möglichkeit bietet eine Fahrt mit der MS JACOB. Auf der hoteleigenen Barkasse kann im Beisein von bis zu 40 Personen in den Hafen der Ehe eingelaufen werden.

Nah am Wasser gebaut? Ist das Louis C. Jacob auch. Glückstränen vergießen Paare traditionell auf der Lindenterasse, einem der schönsten Orte Hamburgs. Hier kann sich keiner dem Zauber der vorbeifahrenden Schiffe und dem endlosen Elbblick entziehen. Schon Impressionist Max Liebermann wusste das zu schätzen. Sein Ölgemälde "Terrasse im Restaurant Jacob in Nienstedten an der Elbe" ist heute weltberühmt. Über 100 Jahre später finden Familien und Freunde hier nun den perfekten Ort für einen Aperitif. Eine detailverliebte Dekoration und die persönliche Betreuung runden den Tag ab. Getreu dem Motto Theodor Fontanes "Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten" steht das Event-Team allen Hochzeitpaaren vor und während der Feier mit Rat und Tat zur Seite. Ein Menü aus Thomas Martins Küche, passend dazu abgestimmte Weine und Fachkompetenz seitens der Servicemitarbeiter versprechen eine unvergessliche Feier. Wer es ganz exklusiv wünscht, kann das Hotel Louis C. Jacob für sich alleine anmieten. Verliebte melden sich per Mail an jacob@hotel-jacob.de oder telefonisch unter +49 40 822 55 0. Das Event-Team vom Louis C. Jacob freut sich, Liebesgott Amor unter die Arme zu greifen. Weitere Informationen unter www.hotel-jacob.de/feiern-tagen/hochzeit/.

Über das Hotel Louis C. Jacob

Bis heute, 227 Jahre nach seiner Gründung, ist das Hotel Louis C. Jacob eine der ersten Adressen in Hamburg - für auswärtige Gäste ebenso wie für Einheimische. Das Fünf-Sterne-Haus steht für zeitgemäße hanseatische Gelassenheit an der Elbchaussee, mit weitem Blick über die Elbe und ins Grüne. Über 140 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Gäste in den mit Originalgemälden dekorierten 84 Zimmern und Suiten rundum wohl fühlen. Eingebunden bei "The Leading Hotels of the World", den "Feinen Privathotels" und in eine Reihe weiterer besonderer Hotels unter dem Dach der Deutschen Seerederei Gruppe, hat sich das Hamburger Traditionshotel sein besonderes Flair bewahrt und sich einem noch weiteren Kreis anspruchsvoller Gäste geöffnet. Jacobs Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Thomas Martin verkörpert Sterneküche mit Fokus auf das Wesentliche. In der Weinwirtschaft Kleines Jacob stehen alle drei Monate vier andere deutschsprachige Weinanbaugebiete auf der Karte. Darauf abgestimmt servieren die Gastgeber passende Speisen aus den Regionen. Mit seinen lichtdurchfluteten Veranstaltungsräumen sowie der von dem Impressionisten Max Liebermann verewigten Lindenterrasse, ist das "Jacob" auch ein bevorzugter Ort für private Feiern und Tagungen. Eine hoteleigene Barkasse, die MS JACOB, lädt zu Ausflügen auf die Elbe ein und eröffnet den Blick auf die Elbvororte mit ihren Jugendstilvillen an den Elbhängen. Weitere Informationen unter www.hotel-jacob.de.

Pressekontakt Hotel Louis C. Jacob

Karen Schmidt / Mara Weipert