21.12.2018 – 11:40

Presseinformation: aja und A-ROSA Travemünde engagieren sich für den guten Zweck: Geschenke-, Sach- und Geldspendenübergabe der "Wunschbaumaktion"

aja und A-ROSA Travemünde engagieren sich für den guten Zweck

Geschenke-, Sach- und Geldspendenübergabe der "Wunschbaumaktion"

Hamburg/Travemünde, 21. Dezember 2018. Am gestrigen Donnerstag übergaben Regionaldirektor Thomas Lenz und aja Resident Managerin Julia Haupt die Geschenke und Spenden der "Wunschbaumaktion" im A-ROSA Travemünde an die Leiterin des Ronald McDonald Hauses Kathrin Kahlcke-Beall. "Wir freuen uns von Herzen, dass wir in diesem Jahr eine großartige Summe von rund 5.500 Euro sammeln konnten. Auch nach fünf Jahren ist die Begeisterung für dieses schöne Projekt ungebrochen. Unser großer Dank geht an die Gäste, Freunde und zahlreichen Partner, auch im Namen der Familien des Ronald McDonald Hauses", so Thomas Lenz. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte ein Kinderchor mit Schülern der ersten bis vierten Klasse der Stadtschule Travemünde. Gemeinsam mit Schulleiter Michael Cordes sangen sie Weihnachtslieder.

In den vergangenen Monaten notierten die schwerstkranken Kinder des Ronald McDonald Hauses in Lübeck fleißig ihre Herzenswünsche. Seit dem 30. November 2018 fanden diese einen Platz an den Weihnachtsbäumen im A-ROSA und aja Travemünde. Das im Juli eröffnete aja Travemünde beteiligte sich in diesem Jahr erstmalig an dem Charity-Projekt. Für das A-ROSA ist es bereits das fünfte Jubiläum. Beide Resorts unterstützen mit der Aktion gleichzeitig die Einrichtung des Ronald McDonald Hauses. Alle privaten Spender konnten sich anlässlich des Jubiläums in diesem Jahr über die Verlosung einer Übernachtung im A-ROSA Travemünde freuen.

Web:

www.a-rosa-resorts.de; www.aja.de

www.facebook.com/arosatravemünde/; www.facebook.com/ajaresorts

www.instagram.com/arosahotels/; www.instagram.com/ajahotels/

Ronald McDonald Haus Lübeck

Seit 19 Jahren gibt es nun das Zuhause auf Zeit in Lübeck. Familien können hier mit ihren Kindern, welche in der Uni-Kinderklinik behandelt werden, übernachten. Es bietet mit seiner wohligen Atmosphäre die Möglichkeit sich von den anstrengenden Behandlungen zu erholen und neue Kräfte zu sammeln.

Die A-ROSA Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub in exponierter Lage und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde 2004 mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsee gelegt. Es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-ROSA gehört zur DSR Hotel Holding GmbH. Unter diesem Dach bündelt die Deutsche Seerederei die Aktivitäten in den Bereichen Tourismus und Hotellerie. Zur Unternehmensgruppe gehören neben den A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Neptun in Warnemünde, das Hotel Louis C. Jacob in Hamburg, die HENRI Hotels in Hamburg, Berlin und zukünftig auch in Düsseldorf, die a-ja Resort und Hotel GmbH sowie das Hotel Paradies im Engadin in der Schweiz.

aja Resort und Hotel GmbH

Die aja Resort und Hotel GmbH ist eine Tochter der Deutschen Seereederei GmbH (DSR). Mit Ferienresorts an attraktiven und etablierten Destinationen an der See und in den Bergen beantwortet die Marke aja die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wellnessurlaub in deutschsprachigen Ländern. Alle aja Resorts bieten attraktive Zimmer, Restaurants, Bars, weitläufige Wellnesslandschaften und ein NIVEA Haus für Beauty- und Body-Anwendungen. 2013 wurde in Warnemünde das erste aja Resort eröffnet, 2015 folgten die Resorts in Grömitz und Bad Saarow. Im Sommer 2018 eröffnete das aja Travemünde und im November folgte das erste aja City-Resort in Zürich. Im Frühjahr 2019 begrüßt das aja Ruhpolding in Oberbayern erstmalig seine Gäste. Weitere Standorte sind geplant.

a-ja Resort und Hotel GmbH
Lange Straße 1a, 18055 Rostock