Presseinformation: aja Ruhpolding ab sofort für Aufenthalte ab dem 17. Mai 2019 buchbar

Rendering_Das erste aja Resort in Süddeutschland begrüßt Aktivurlauber, Ruhesuchende und Wellness-Fans mit einem attraktiven Angebot_(c)Büro Korb

Weitere Informationen zum aja Ruhpolding hier

aja Ruhpolding ab sofort für Aufenthalte ab dem 17. Mai 2019 buchbar

Erstes aja Resort in Süddeutschland begrüßt Urlauber mit Rund-um-Sorglos-Paket

Hamburg/Ruhpolding - 4. Dezember 2018. Auf in die Berge! Die aja Resort und Hotel GmbH ist weiter auf Expansionskurs: Nachdem 2018 mit Travemünde eine Destination am Meer und mit dem aja City-Resort Zürich das erste Stadtresort im Mittelpunkt standen, zieht es die auf bezahlbaren Wellnessurlaub spezialisierte Hotelgruppe erstmalig nach Bayern. Ab sofort ist das 244-Zimmer umfassende aja Ruhpolding für Aufenthalte ab dem 17. Mai 2019 telefonisch unter +49 (0)40 69 63 52 58 0 oder online unter www.ajaresorts.de/ruhpolding buchbar.

Das erste Resort in Süddeutschland begrüßt Aktivurlauber, Ruhesuchende und Wellness-Fans mit einem attraktiven Angebot: Das Rund-um-Sorglos-Paket "Perfekte Woche" beinhaltet sieben Nächte und umfasst das reichhaltige Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen und täglich wechselndem Marktbüffet am Abend, die Nutzung der 1.850 Quadratmeter großen Sauna- und Wellnesslandschaft inklusive Fitnessbereich und Kursraum sowie die Chiemgau Karte. Mit ihr erhalten die Gäste kostenlosen Zutritt zu über 30 Attraktionen in der Region. Interessierte können die "Perfekte Woche" ab 504 Euro pro Person buchen.

Wellness-Vergnügen auf 1.850 Quadratmetern

Auch im jüngsten aja Resort, dem insgesamt sechsten, schlägt das Herz im weitläufigen Spa: Hier warten ein Dampfbad, ein Wärmesprudelbecken und drei Saunen, darunter eine Textil-Sauna für Familien. Wer seine Bahnen ziehen möchte, hat die Wahl zwischen dem 21 Meter langen Innenpool und dem elf Meter langen Außenpool. Die beheizten Becken sind umgeben von Liegen, die zum Verweilen einladen. An der Pool Bar gibt es Snacks und Getränke. Von der Terrasse genießen die Gäste den Blick auf die Berge. Für ein schweißtreibendes Workout stehen modernste Cardio-Geräte im lichtdurchfluteten Fitnessbereich bereit. In einem separaten Kursraum werden zudem regelmäßig Sportprogramme angeboten. Und wer nach einem Tag auf der Loipe oder Mountain-Bike müde Muskeln verspürt, lässt sich bei den Beauty- und Body-Anwendungen in einem der Behandlungsräume im NIVEA Haus verwöhnen. Im dazugehörigen NIVEA Store können über 500 Produkte gekauft werden.

"Grüß Gott" Gemütlichkeit

Mitten in Oberbayern, umgeben von Bergen und Seen, befindet sich das aja Ruhpolding. Der Flughafen Salzburg ist 40 Kilometer entfernt und garantiert Direktanbindungen in zahlreiche Metropolregionen, darunter Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Über die zehn Kilometer entfernte Autobahn A8 führt der Weg nach München. Die 244 Zimmer, allesamt Nichtraucherzimmer und teilweise mit Balkon, verteilen sich auf drei Etagen. Sie verfügen neben einem bequemen Doppelbett über ein Sofa, einen 43 Zoll Flatscreen TV, offene Badezimmer mit Walk-In Duschen und Kleiderschränke. Im modernen Innendesign des Hauses, für welches sich das Hamburger Architekturbüro Büro Korb GmbH verantwortlich zeichnet, spiegeln sich Naturverbundenheit und Lokalkolorit wider. So zieren Bäume, Schindel und Moos die Wände. Ein besonderer Hingucker ist eine historische Gondel im Eingangsbereich. Sie heißt sowohl Hotelgäste, als auch externe Gäste willkommen. Denn auch Außer-Haus-Gästen stehen die öffentlichen Bereiche, wie zum Beispiel das Restaurant und der Spa, zur Verfügung.

Gesellige und regionale Kulinarik

Das großzügige hauseigene Restaurant umfasst 220 Sitzplätze und verwöhnt mit bayerischen Spezialitäten. Im Familienbereich können die Kinder im Spielzimmer toben, während die Erwachsenen in Ruhe ihren Wein genießen. Wen es danach an die Bar zieht, lässt dort den Tag bei einem Drink ausklingen. Auf der großzügig angelegten Terrasse können die Gäste es sich gemütlich machen oder im Biergarten unter einer schattigen Kastanie Platz nehmen. Auf der Rasenfläche lädt außerdem eine kegelförmige Feuerschale zu Grillabenden mit Freunden und Familie bei Alpenpanorama ein.

Individuelle Erlebnisse aus einer Hand

Ob Wandern, Mountain-Bike-Ausflüge oder Gleitschirmfliegen, das Ruhpoldinger Tal bietet vielfältige Aktivitäten. Kinder freuen sich auf einen Besuch im Freizeit- und Märchenpark, während Golfer den nur 300 Meter vom Resort entfernten Golfclub Ruhpolding zu schätzen wissen. Im Winter überzeugt das 150 Kilometerumfassende Loipennetz Langläufer aller Leistungsstufen. In weniger als 20 Kilometer Entfernung lockt das Skigebiet Winkelmoosalm. Die sogenannten "Wunscherfüller" im aja Resort helfen bei der individuellen Freizeitgestaltung.

Außerdem ist das aja Ruhpolding stolzer Partner der Chiemgau Karte. Mit ihr erhalten Urlauber den einmaligen Zutritt zu über 30 Attraktionen zum Nulltarif. Außerdem ermöglicht die Karte kostenfreies Parken auf gebührenpflichtigen Parkplätzen. Trotzdem bleibt die Mobilität gewährleistet, denn auch die Nutzung der Dorf- und Regionalbusse sowie einiger Linien der Südostbayernbahn sind inkludierte Leistungen.

Alles unter einem Dach. Das aja Ruhpolding im Überblick:

Eröffnung:

Adresse:

aja Ruhpolding, Zell 2, 83324 Ruhpolding

Resort Manager:

Ralf Meister

Zimmer:

244 Zimmer, davon 14 Suiten und vier barrierefreie Zimmer

"Perfekte Woche": ab 504 Euro pro Person

- Sieben Nächte inklusive reichhaltigem Frühstück- und Marktbüffet
- Nutzung der 1.850 Quadratmeter großen Sauna- und Wellnesslandschaft inkl.
  Fitnessbereich und Kursraum sowie Chiemgau Karte
- Doppelzimmerbelegung

Restaurant:

Restaurant mit Außenterrasse und Biergarten

Bar:

Bar mit Außenterrasse, Smokers' Lounge

Wellness und SPA: Wellnessbereich auf über 1.850 Quadratmetern mit Saunalandschaft (Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad, Eisbrunnen), Innenpool (21 Meter x 6,50 Meter) und Außenpool (11 Meter x 7,50 Meter), beheizter Kinderpoolbereich und Wärmesprudelbecken, Pool Bar mit Sitzbereich, Fitnessbereich (70 Quadratmeter) mit Kraftstrecke und Cardio-Geräten, Kursraum (30 Quadratmeter), NIVEA Haus für Beauty- und Body-Anwendungen mit NIVEA Store

Sonstiges: Shop für den kleinen Einkauf, Freizeit- und Ausflugsprogramm ("Wunscherfüller"), kostenlose Chiemgau Karte, Kurtaxe beträgt für Erwachsene 2,10 EUR pro Tag

Weitere Infos: www.aja.de, www.facebook.com/ajaresorts sowie www.instagram.com/ajahotels/

aja Resort und Hotel GmbH

Die aja Resort und Hotel GmbH ist eine Tochter der Deutschen Seereederei GmbH (DSR). Mit Ferienresorts an attraktiven und etablierten Destinationen an der See und in den Bergen beantwortet die Marke aja die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wellnessurlaub in deutschsprachigen Ländern. Alle aja Resorts bieten attraktive Zimmer, Restaurants, Bars, weitläufige Wellnesslandschaften und ein NIVEA Haus für Beauty- und Body-Anwendungen. 2013 wurde in Warnemünde das erste aja Resort eröffnet, 2015 folgten die Resorts in Grömitz und Bad Saarow. Im Sommer 2018 eröffnete das aja Travemünde und im November folgte das erste aja City-Resort in Zürich. Im Frühjahr 2019 begrüßt das aja Ruhpolding in Oberbayern erstmalig seine Gäste. Weitere Standorte sind geplant.

Karen Schmidt, PR Managerin

Telefon: +49 40 300322 135, E-Mail: presse@dsr-hotelholding.de