26.10.2018 – 11:20

Presseinformation: Das Hotel Louis C. Jacob versüßt mit Events die Winter- und Weihnachtszeit

Das Hotel Louis C. Jacob versüßt mit Events die Winter- und Weihnachtszeit

Erstmalig Eisstockschießen für Familien und Gruppen auf der Lindenterrasse

Hamburg, 26. Oktober 2018. Lütten-Hütten-Menü im Jacobs Stüberl oder Lichterglanz mit Eisstockschießen - in der Vorweihnachtszeit überrascht das Hotel Louis C. Jacob mit Aktivitäten, die es dort so bisher noch nicht gegeben hat. Erstmalig können sich Familien und Gruppen auf der legendären Lindenterrasse beim Eisstockschießen messen. Darüber hinaus sind zwei Adventsbrunche mit Kinderbuffet sowie Punschfahrten auf der hauseigenen Barkasse MS JACOB geplant. Zudem steht auch im dritten Jahr das Jacobs Stüberl wieder für gemütliche Stunden bereit und es gibt Angebote für alle, die sich zu Weihnachten und Silvester etwas Besonderes gönnen möchten. Interessierte wenden sich telefonisch an 040-822 55 405 oder per E-Mail an events@hotel-jacob.de. Weitere Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen gibt es unter www.hotel-jacob.de/events.

Ab sofort zünftige Hüttenatmosphäre

Das Jacobs Stüberl mit seinem urigen Berghüttencharme im Garten der Weinwirtschaft Kleines Jacob bietet Platz für bis zu 30 Gäste. Hier finden Fans von Käsespätzle und Topfenschaum ab sofort bis Ende März 2019 alles, was das Herz begehrt. Stilecht werden auch österreichische Weine angeboten. Bei den nicht-alkoholischen Getränken gibt es Spezialitäten wie Almdudler und Skiwasser. Das Lütten-Hütten-Menü ist sowohl als Drei-Gang-Menü als auch als Vier-Gang-Menü erhältlich und kostet ab 36 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit à la carte zu essen. Die Hütte eignet sich ideal für private Feiern und Firmenveranstaltungen, da sie exklusiv zu buchen ist. Weitere Informationen gibt es unter https://kleines-jacob.de/stueberl/.

Geselliger Wintersport auf der Lindenterrasse

Gefühl ist beim Eisstockschießen auf der Lindenterrasse vom 15. November bis zum 15. Dezember 2018 gefragt. Ungeübte können auf einen fachkundigen Mitarbeiter des Hauses vertrauen, der die Regeln erklärt und das Spielvergnügen sicherstellt. Die Bahn kann täglich für 1,5 Stunden jeweils um 16.30 Uhr und 18.30 Uhr ab einer Mindestgröße von vier Personen gebucht werden und kostet 40 Euro pro Person inklusive Verpflegung. Wärmender Glühwein, Maronis und der unbezahlbare Blick auf die Elbe sind inklusive. Wer im Anschluss noch ein Drei-Gang-Menü mit begleitenden Weinen, Wasser und Softdrinks in der Weinwirtschaft Kleines Jacob oder im Jacobs Stüberl wünscht, zahlt den Paketpreis von 90 Euro pro Person. Weitere Informationen gibt es unter https://hotel-jacob.de/event/eisstockschiessen-auf-der-lindenterrasse/.

Adventsbrunch für Klein und Groß

Wenn die erste und die zweite Adventskerze brennen, ist es Zeit für den Jacobs Adventsbrunch. Am 2. und 9. Dezember 2018 um 12 Uhr verwöhnt das Team des Louis C. Jacob die Gäste im Jacobs Restaurant mit kalten und warmen Speisen, Säften und Softgetränken, Cuvée, Weiß- und Rotwein sowie Kaffee- und Teespezialitäten. Kinder kommen in den Genuss eines altersgerechten Buffets und speisen bis zum Alter von fünf Jahren kostenlos. Bei musikalischer Begleitung kommt die ganze Familie in Festtagsstimmung. Der Preis pro Person beträgt 89 Euro, Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren zahlen 39 Euro pro Person. Weitere Informationen unter https://hotel-jacob.de/event/adventsbrunch-im-jacob/.

Volle Kraft voraus auf der Barkasse MS JACOB

Sowohl für private als auch geschäftliche Weihnachtsfeiern steht die hoteleigene Barkasse MS JACOB zum Ablegen bereit. Bei einem Glas Cuvée, Punsch oder Glühwein lässt es sich bei weihnachtlicher Musik zwei Stunden auf der Elbe schunkeln. Dabei genießen die Gäste ein Flying Buffet, bestehend aus Suppe, Salat, Bratapfelmousse, Lebkuchenfinancier und Christstollen. Der Preis inklusive Getränke beträgt 45 Euro pro Person. Der Mindestumsatz für Speisen und Getränke beläuft sich auf 500 Euro. Hinzukommen eine Auf- und Abbaupauschale von 185 Euro pro Veranstaltung und die Barkassenmiete von 390 Euro je angefangener Stunde. Weitere Informationen unter https://hotel-jacob.de/event/punschfahrten-auf-der-ms-jacob/.

Das wird ein Fest: Weihnachtsfeiertage und "Ein Wintermärchen" in der Elphi

Die Feiertage im Jacob verbringen und einen musikalisch-literarischen Nachmittag im Großen Saal der Elbphilharmonie erleben: Künstler wie Daniel Hope und Albrecht Mayer werden vom Zürcher Kammerorchester begleitet, dazu bietet Heike Makatsch literarische Beiträge dar.

Das Arrangement vom 25. bis 27. Dezember 2018 umfasst:

- Zwei Übernachtungen im luxuriösen Zimmer inklusive Frühstücksbuffet
- Fahrt zur Elbphilharmonie auf der hoteleigenen Barkasse MS JACOB mit Kaffee
  und Kuchen
- Karte der besten Kategorie für das Konzert "Ein Wintermärchen"
- Transfer von der Elbphilharmonie zum Jacob
- Lütten-Hütten-Menü (3-Gang) in der Weinwirtschaft Kleines Jacob inklusive
  begleitenden Weinen und Wasser

Der Preis im Doppelzimmer beträgt 616 Euro pro Person.

Weitere Informationen unter https://hotel-jacob.de/arrangement/weihnachtsfeiertage-und-ein-wintermaerchen-in-der-elphi/.

3,2,1: Frohes Neues!

Dieses Mal läutet das Jacob Silvester mit einem Besuch im 1894 gegründeten Hansa-Theater ein, dem ältesten Varieté Theater Deutschlands. Auch eine Küchenparty mit Musik und Tanz und einem Sechs-Gang-Gala-Silvestermenu mit anschließendem Feuerwerk über der Elbe und Party in der Wohnhalle stehen auf dem Programm. Das Silvesterarrangement vom 28. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 beinhaltet:

- Vier Übernachtungen im luxuriösen Zimmer inklusive Frühstücksbuffet
- Empfang am Anreisetag in der Weinwirtschaft Kleines Jacob mit Schmankerln
- Transfer und Dinner im CARLS an der Elbphilharmonie (Drei-Gang exklusive
  Getränke) mit anschließenden Besuch des Hansa-Varieté Theaters
- Teilnahme an der Küchenparty mit Live-Band
- Champagner-Empfang mit anschließendem Sechs-Gang-Gala-Silvestermenü mit
  begleitenden Weinen
- Tanz mit DJ in der Wohnhalle
- Mitternachtsbuffet und ausgewählte Getränke nach Mitternacht
- Neujahrsbrunch