05.09.2018 – 10:21

Presseinformation: Erstes a-ja City-Resort eröffnet im November in Zürich

Erstes a-ja City-Resort eröffnet im November in Zürich

Hamburg/Zürich - 5. September 2018. Im November ist es endlich so weit: Das neue a-ja City-Resort eröffnet in Zürich. Erstmals können Gäste dann die Vorzüge eines a-ja Resorts mitten in der Stadt genießen. Das war bisher nur den Gästen der a-ja Ferienresorts an der deutschen Ostseeküste (Grömitz, Travemünde, Warnemünde) oder am Scharmützelsee in der Nähe von Berlin vorbehalten. Die junge Hotelmarke hält damit nicht nur Einzug in eine städtische Metropole, sondern mit der Schweiz erstmals auch in das europäische Ausland. "Unser a-ja Zürich ist der perfekte Rückzugsort - sowohl für Geschäftsreisende als auch für Gäste, die beispielsweise einen privaten Städtetrip unternehmen. Wer unser City-Resort betritt, soll den Alltag ablegen können und sich ganz einfach wie in den Ferien fühlen", erklärt Resort Manager Sven Lehmann das Konzept.

"Als Willkommensgeschenk erhalten unsere Gäste bei der Buchung ein Guthaben von 27 Euro pro Zimmer", so Lehmann. Das Guthaben* ist bei Neubuchungen bis zum 31. Januar 2019 für Reisen bis 28. Februar 2019 gültig und zum Beispiel für SPA-Anwendungen oder Speisen im DELI Restaurant einlösbar. Das neue a-ja City-Resort Zürich ist per Telefon unter +49 (0)40 69 63 52 58 0 oder online unter www.ajaresorts.de buchbar.

Feriengefühl mitten in der Stadt

Das jüngste a-ja Resort Zürich befindet sich im aufstrebenden Stadtteil Altstetten im Züricher Westen. Die Innenstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten, der Hauptbahnhof und der Flughafen sind von dort einfach und schnell zu erreichen. Das a-ja City-Resort Zürich verfügt über insgesamt 319 Zimmer, die jede Menge Komfort und einen optimalen Rückzugsort bieten. Entspannung pur verspricht der großzügige Wellnessbereich im fünften Stock: Das Rooftop-SPA verfügt über eine Biosauna, ein Dampfbad, einen Eisbrunnen, Erlebnisduschen, eine Sauna Bar und gemütliche Ruhebereiche. Ein Highlight ist die Finnische Sauna auf der Außenterrasse mit regelmäßigen Aufgusszeremonien und Blick über die Dächer Zürichs. Im sogenannten NIVEA Haus, dass sich für Hausgäste und externe Gäste gleichermaßen zugänglich im Erdgeschoss des Resorts befindet, kann man bei Body- und Beautybehandlungen abschalten. Ein absolutes Novum, denn erstmals eröffnet damit in der Schweiz ein NIVEA Haus mit dazugehörigem Flagship Store, in dem eine große Produktvielfalt der bekannten Marke zum Verkauf angeboten wird. Sportbegeisterte kommen im modernen Fitnessbereich, der rund um die Uhr geöffnet hat und neben Cardio-Geräten auch eine Kraftstrecke bietet, auf ihre Kosten. In einem Kursraum mit Außenterrasse werden regelmäßig Sportprogramme wie zum Beispiel Yoga angeboten.

Das DELI Restaurant des a-ja City-Resort Zürich steht für gesundheitsbewusste, leichte und vielseitige Küche. Es heißt nicht nur Hotelgäste, sondern auch externe Gäste willkommen. Neben einem reichhaltigen Frühstück bietet es zudem einen City-Lunch sowie ein Abendessen à la carte mit begleitendem Salat-, Vorspeisen- und Dessertbuffet. Mit dem "We proudly serve Starbucks"-Konzept steht ein breites Angebot an Kaffeespezialitäten zur Verfügung. Und wer seinen Abend gemütlich ausklingen lassen möchte, der kann dies in der Bar des Hauses bei einem Drink tun.

Das Rundum-sorglos-Paket

Ein besonderes Angebot des a-ja City-Resort Zürich sind die sogenannten "Wunscherfüller". Sie vermitteln den Gästen beispielsweise Freizeitangebote oder geführte Touren durch Zürich und vieles mehr. "Last but not least" finden die Gäste im resorteigenen Shop zu jeder Tages- und Nachtzeit Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf oder Souvenirs.

Das a-ja City-Resort Zürich im Überblick

Eröffnung: November 2018

Adresse: Vulcanstr. 108 B, 8048 Zürich, Schweiz

Resort Manager: Sven Lehmann

Zimmer: 319 Zimmer, davon 10 barrierefreie Zimmer

Ab-Preis: Ab 124 Euro (Freitag-Sonntag) und ab 177 Euro (Montag-Donnerstag) im Komfort-Zimmer bei Einzelbelegung, ohne Frühstück

Restaurant: DELI Restaurant mit Außenterrasse

Bar: Bar mit Außenterrasse (Smokers' Lounge vorhanden)

Wellness und SPA: Öffentlicher Wellnessbereich mit Rooftop-SPA auf über 600 Quadratmetern mit Saunalandschaft (Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad); Fitnessbereich (110 Quadratmeter) mit Kraftstrecke und Cardio-Geräten; Novum in der Schweiz: NIVEA Haus für Beauty- und Body-Anwendungen mit NIVEA Flagship Store im Design von Stardesigner Matteo Thun

Sonstiges: Shop für den kleinen Einkauf, "We proudly serve Starbucks", hoteleigenes Parkhaus, Freizeit- und Ausflugsprogramm ("Wunscherfüller")

*Das Angebot ist limitiert sowie nur gültig für Neubuchungen bis 31. Januar 2019 für den Reisezeitraum 1. November 2018 bis 28. Februar 2019, auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

Weitere Infos: www.ajaresorts.de und www.facebook.com/ajaresorts

a-ja Resort und Hotel GmbH

Die a-ja Resort und Hotel GmbH ist eine Tochter der Deutschen Seereederei GmbH (DSR). Mit Ferienresorts an attraktiven und etablierten Destinationen an der See und in den Bergen beantwortet die Marke a-ja die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wellnessurlaub in deutschsprachigen Ländern. Alle a-ja Resorts bieten attraktive Zimmer, Restaurants, Bars, weitläufige Wellnesslandschaften und ein NIVEA Haus für Beauty- und Body-Anwendungen. 2013 wurde in Warnemünde das erste a-ja Resort eröffnet, 2015 folgten die Resorts in Grömitz und Bad Saarow. Im Sommer 2018 eröffnete das a-ja Travemünde und im November folgt das erste a-ja City-Resort in Zürich. Weitere Standorte - zum Beispiel in Ruhpolding -sind geplant.

Sarah Gorski, Pressesprecherin

a-ja Resort und Hotel GmbH