03.08.2018 – 14:22

Presseinformation: 9. Faldo Series Germany Championship im A-ROSA Scharmützelsee

Favorit Anton Albers gewinnt 9. Faldo Series Germany Championship im A-ROSA Scharmützelsee

Hamburg/Bad Saarow, 3. August 2018. 90 Talente der internationalen Golfszene im Alter von zwölf bis 21 Jahren traten vom 31. Juli bis 2. August 2018 auf dem FALDO Course Berlin in Bad Saarow zur 9. Faldo Series Germany Championship an. Dabei ließen sich die Spieler weder von dem herausfordernden Platz, noch von den heißen Temperaturen einschüchtern. Für die Teilnehmer ging es neben der Finalqualifikation auch um Punkte für das World Amateur Golf Ranking (WAGR), denn sie spielten das Turnier über 54 Löcher. In fünf Alterskategorien traten die Nachwuchsgolfer an und kämpften um den Sieg ihrer Gruppe. Mit einem Gesamtergebnis von 208 Schlägen (8 unter Par) setzte sich Anton Albers als Gesamtsieger des Turniers am Scharmützelsee und Gewinner der Kategorie "Jungen unter 21 Jahre" durch. Er galt von Beginn an als Favorit und spielt für den Hamburger Land- und Golf-Club Hittfeld e. V. Mart Anthony Karsenbarg wurde Sieger der Kategorie "Jungen bis 18 Jahre". Er spielte mit 214 Schlägen und blieb damit 2 unter Par. Fynn Hessenkämper gewann die Kategorie "Jungen bis 16 Jahre" mit 217 Schlägen. Bei den "Mädchen bis 21 Jahre" setzte sich Marie-Luise Schrader mit 223 Schlägen vom Hamburg-Wendlohe Golf-Club durch. Emily Krause vom G&LC Berlin-Wannsee gewann die Kategorie "Mädchen unter 16 Jahre" mit 221 Schlägen. Die Sieger der fünf Alterskategorien dürfen im November am Weltfinale der Faldo Series im Al Ain Equestrian Golf Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten teilnehmen. Dort treffen sie auf die Sieger aus insgesamt 30 Nationen, können sich einen Startplatz für ein Profiturnier sichern und werden von Weltklassegolfer Sir Nick Faldo persönlich trainiert. "Ich gratuliere den Gewinnern der 9. Faldo Series und freue mich darauf, sie zum großen Finale in Al Ain wiederzutreffen", so der sechsfache Major Champion und erfolgreichste britische Golfer. Ein Höhepunkt für die Teilnehmer war die Players Night. Diese wurde von den Auszubildenden des A-ROSA Scharmützelsee unter dem Motto "A-ROSA goes Hawai" mit kulinarischen Leckerbissen, Golfwettbewerben und einer Tombola mit viel Engagement organisiert.

Bereits seit vier Jahren unterstützt der Premium Partner der Faldo Series Germany Championship, FSK Feuerungsanlagen-Service-Kraftwerke, neben dem Turnier auch einen regionalen Kinderschnupperkurs, an dem Kinder und Jugendliche zwischen drei und 17 Jahren teilnahmen. Von Keith Wood, dem persönlichen Pro von Sir Nick Faldo, Frank Schiemann, Leiter der A-ROSA Golfschule, und seinem Kollegen Greg Gough wurden die Kids und Teens in den Golfsport eingeführt. Saskia Zieschank, Managerin Golf und Sport des A-ROSA Scharmützelsee, zieht ein rundum positives Fazit: "Die Nachwuchstalente haben erneut große Leistungen im Golfsport gezeigt. Wir sind stolz, eines der 40 weltweiten Turniere austragen zu dürfen und freuen uns bereits jetzt auf das Jubiläumsevent im kommenden Jahr."

Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren des Turniers: FSK Feuerungsanlagen-Service-Kraftwerke, Cart Care Company, dem Sporting Club Berlin und VIO.

Zur Faldo Series

Die internationale Turnierserie Faldo Series wurde von Weltklassegolfer Sir Nick Faldo im Jahr 1996 ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Golfsport zu fördern und eine neue Generation von Talenten zu entwickeln. Inzwischen nehmen an den Faldo Series jährlich rund 7.000 ambitionierte Junggolfer im Alter bis 21 Jahre bei 40 Turnieren in 30 Ländern auf der ganzen Welt teil.

Web: www.a-rosa-resorts.de, www.a-rosa-golf.de, www.nickfaldo.com

Facebook:www.facebook.com/arosascharmuetzelsee/, www.facebook.com/faldoseries