Presseinformation: Eric Weinrich übernimmt ab sofort die Restaurantleitung in der Hamburger Weinwirtschaft Kleines Jacob

BU: Im Sommer lädt der malerische Weingarten zum Sitzen im Freien ein / Copyright Louis C. Jacob

Weitere Informationen zur Weinwirtschaft Kleines Jacob hier

Eric Weinrich übernimmt die Restaurantleitung in der Weinwirtschaft Kleines Jacob

Der neue Gastgeber lädt zur Winzerparty am 6. Juli 2018 an die Elbchaussee ein

Hamburg, 2. Juli 2018. Ein Name, der verpflichtet: Ab sofort übernimmt Eric Weinrich die Restaurantleitung in der Weinwirtschaft Kleines Jacob in Nienstedten. Schon während der Ausbildung zum Restaurantfachmann im Schweriner "Historisches Weinhaus Wöhler" entfachte beim gebürtigen Rostocker die Liebe für Weine und geschichtsträchtige Betriebe. Nun freut sich der 30-Jährige das Team rund um Küchenchef Dominik Lang an der Elbchaussee zu ergänzen. "Die Historie der urigen Weinwirtschaft Kleines Jacob, in der bereits Anfang des 19. Jahrhunderts Branntwein verkauft worden ist, beeindruckt mich sehr. Diese Geschichte gemeinsam mit meinem Team fortschreiben zu dürfen, ehrt mich", so Weinrich. Eric Weinrich wohnt seit über zehn Jahren in Hamburg und kommt vom "Parkview Restaurant" im The Fontenay, wo er als stellvertretender Restaurant Manager tätig war. Zuvor sammelte er Erfahrungen während unterschiedlicher Stationen in der Hamburger Spitzengastronomie, darunter das "Heritage" im Hotel Le Méridien und das Zwei-Sterne-Restaurant "Haerlin" im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten.

Die Weinwirtschaft, vis-à-vis des historischen Haupthauses des Louis C. Jacob, bietet sowohl Hotelgästen als auch Hamburgern eine Ergänzung zur Zwei-Sterne-Küche im Jacobs Restaurant. Mit den Holztischen und der offenen Küche gilt sie als Treffpunkt für Weingenießer, die eine ungezwungene Atmosphäre schätzen. Im Sommer lädt der Weingarten zum Verweilen ein. Alle drei Monate wechselt die Speisekarte. Ab Juli stehen die Weinregionen Wagram, Steiermark, Baden und Pfalz im Mittelpunkt. Passend dazu tischt Küchenchef Dominik Lang typische Speisen aus den jeweiligen Anbaugebieten auf. Der Kartenwechsel wird traditionell mit einer Winzerparty gefeiert. Hier werden die neue Speise- und Getränkekarte vorgestellt und die Winzer verkosten ihre Weine. Die nächste Winzerparty steigt am 6. Juli 2018 und kostet 55 Euro pro Person, Beginn ist um 18:30 Uhr. Reservierungen werden unter der E-Mail kleines-jacob@hotel-jacob.de sowie telefonisch unter 040 - 822 55 510 entgegengenommen.

Die Weinwirtschaft Kleines Jacob auf einen Blick

- Adresse: Elbchaussee 404, 22609 Hamburg
- 80 Plätze
- Restaurantleiter: Eric Weinrich