Keine Meldung von DSR Hotel Holding GmbH mehr verpassen.

14.06.2018 – 14:49

Presseinformation: Monica Lierhaus Charity Golf Cup 2018 im A-ROSA Scharmützelsee

Monica Lierhaus Charity Golf Cup 2018 im A-ROSA Scharmützelsee

Prominente und Gäste spendeten 42.000 Euro für soziale Projekte

Hamburg/Bad Saarow, 14. Juni 2018. Am vergangenen Wochenende, vom 8. bis 10. Juni 2018, fand im A-ROSA Scharmützelsee vor den Toren Berlins der Monica Lierhaus Charity Golf Cup statt. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2017, golfte Monica Lierhaus, Fernsehmoderatorin und Journalistin, bereits zum zweiten Mal mit 120 Gästen für den guten Zweck. Am Ende konnten 42.000 Euro Spendengelder generiert werden, die den sozialen Projekten von "dolphin aid" und "Timmy & Friends" zugutekommen. Beide Organisationen engagieren sich für benachteiligte Menschen. Auch A-ROSA Direktorin Silke Spieske liegt das Charity Turnier am Herzen. Sie bestätigt die Fortsetzung des Charity Golf Cups im kommenden Jahr: "Selbstverständlich werden wir auch im Juni 2019 wieder mit Monica Spenden sammeln."

Wie bereits im Vorjahr, tummelten sich zahlreiche Prominente unter den Gästen und Teilnehmern. So kamen zum Beispiel die Schauspieler Frederik Lau und Herbert Knaup, der "dolphin aid-Botschafter" und Schwimm-Weltmeister Thomas Rupprath, der ehemalige Leichtathlet und Olympia-Sieger Norbert Dobeleit sowie die TV-Moderatorin und "dolphin aid-Botschafterin" Juliane Hielscher. Weitere Unterstützung gab es von Starfriseur Shan Rahimkahn sowie von Modedesignerin Christina Duxa.

Das Küchenteam des A-ROSA Scharmützelsee verwöhnte die Spieler und Gäste nach dem Turnier mit einem Fünf-Gang-Menü. 50 Sponsoren förderten die wohltätige Veranstaltung, darunter die Privatbank Donner und Reuschel sowie Etihad Airways. Die vorabendliche Entspannung konnten die Teilnehmer bei Von Eicken Zigarren und schottischem Whisky von Loch Lomond genießen. Für einen glamourösen Auftritt der Gäste auf der anschließenden Players Night sorgte ein Hair- und Make-up-Artist aus dem Salon von Shan Rahimkhan. Bei der Tombola lockten zahlreiche attraktive Preise, unter anderem von Edelmetall und BMW.

Weitere Informationen:

www.a-rosa-golf.de, www.a-rosa-resorts.de

Facebook: www.facebook.com/arosascharmuetzelsee/

Über die Stiftungen:

Der Verein "dolphin aid", gegründet von Kirsten Kuhnert, hat es sich zum Ziel gesetzt, alternative Therapiemöglichkeiten für kranke und traumatisierte Menschen zu fördern. Im Mittelpunkt steht dabei die Delphin-Therapie, die mit Hilfe der Stiftung so vielen Menschen wie möglich ermöglicht werden soll. Monica Lierhaus profitierte selbst in der Vergangenheit von einer Delfin-Therapie. Weitere Informationen unter www.dolphin-aid.de.

Im Alter von zwei Jahren erlitt Tim Kuhnert bei einem Unfall Einschränkungen. Obwohl er danach auf einen Rollstuhl angewiesen war und nicht mehr sprechen konnte, blieb er geistig gesund. Nach seinem frühen Tod gründeten seine Freunde gemeinsam mit Tims Schwester Kira eine internationale Hilfsorganisation in seinem Namen, mit dem Ziel, Verständnis, Rehabilitation, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit zu fördern. Weitere Informationen unter www.timmyandfriends.org/de/.

Die A-ROSA Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub - sowohl in exponierten Lagen als auch in einzigartiger Atmosphäre und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsees in 2004 gelegt, es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-ROSA gehört zur DSR Hotel Holding, die ihr strategisches Wachstum seit Anfang 2016 im Rahmen eines Joint Ventures mit den arcona HOTELS & RESORTS vorantreibt.

Telefon: + 49 (0) 40 300 322 100
Telefax: +49 (0) 40 300 322 109