DSR Hotel Holding GmbH

Presseinformation: "Louis - by Thomas Martin" wird fester Bestandteil der Gastroszene in der Hamburger HafenCity

Presseinformation: "Louis - by Thomas Martin" wird fester Bestandteil der Gastroszene in der Hamburger HafenCity
BU: Mit dem "Louis - by Thomas Martin" geht Martin mit seinem Team, allen voran seinen Sous Chefs, neue Wege. V.l.n.r.: Tobias Haas, Thomas Martin und Rüdiger Mehlgarten. (©: Louis by Thomas Martin)

Ein Dokument

Weitere Informationen zum „Louis - by Thomas Martin" hier

Presseinformation

"Louis - by Thomas Martin" wird fester Bestandteil der Gastroszene in der HafenCity

Rüdiger Mehlgarten übernimmt als Küchenchef

Hamburg, 28. März 2018. Das "Louis - by Thomas Martin" ist in aller Munde: Was als Pop-up-Restaurant für die Zeit der Renovierungsphase in der Hauptküche des Jacobs Restaurant betrieben wird, wird aufgrund der großen Nachfrage und des positiven Gästefeedbacks nun dauerhaft das kulinarische Angebot in der HafenCity bereichern. Mit seiner Rückkehr an die Elbchaussee und der damit einhergehenden Wiedereröffnung des Jacobs Restaurant am 11. April 2018, übergibt Sternekoch Thomas Martin die Leitung für die Küchenbrigade des 28-Plätze umfassenden "Louis" an seinen Sous Chef Rüdiger Mehlgarten. Dieser wird sich dann als Küchenchef für das Restaurant am Kaiserkai 69 verantwortlich zeichnen. Auch zukünftig ist Thomas Martin kulinarischer Inspirationsgeber und Mentor und bürgt mit seinem Namen für die gewohnt hohe Qualität im "Louis". Das Konzept bleibt unverändert. Das Küchenteam präsentiert viel Gemüse und Fisch und serviert weltoffene Küche mit regionalen Einflüssen nach dem "Sharing-Prinzip". Das heißt, die Gäste bestellen sich mehrere Portionen und teilen sich diese.

Kreative Konzepte aus dem Hause Louis C. Jacob

"Mit dem 'Louis - by Thomas Martin' wollte ich meinem Team die Chance geben, neue Wege zu gehen. Der Erfolg zeigt, was für ein Talent meine junge Küchencrew hat und wie sie mit gezielter Förderung brilliert", freut sich Thomas Martin über den Erfolg. Er ergänzt: "Rüdiger hat maßgeblich das Konzept des 'Louis' mitgeprägt. Es ist großartig, dass er die Herausforderung annimmt und das Restaurant mit der Küchenphilosophie 'Alles ist möglich' weiterführt."

Um eine reibungslose Übergabe vom bewährten Team des Jacobs Restaurant an die "Louis"-Mannschaft zu gewährleisten, erweitert Thomas Martin seine Crew. Daher geht das "Louis - by Thomas Martin" ab dem 9. April in eine kurze Kreativpause. Ab dem 24. April 2018 ist das Restaurant wieder von 17:00 bis 01:00 Uhr geöffnet (Küche bis 21:30 Uhr). Wem der Sinn nach ausgefallenen Drinks oder einem Champagner steht, findet dann an der Louis Bar bis 01:00 Uhr weiterhin einen Platz mit Blick auf die Elbe - mit oder ohne Restaurantbesuch. Das Restaurant bietet sich auch für private Anlässe an.

Alles bleibt anders: Mit jungem Team auf altbewährtem Erfolgskurs

Das "Louis - by Thomas Martin" ist neben dem CARLS an der Elbphilharmonie der zweite kulinarische Ableger der Jacob-Familie am Kaiserkai 69. Der 30-jährige Rüdiger Mehlgarten unterstützt Thomas Martin bereits seit 2013 als Sous Chef im Jacobs Restaurant und kann auf diverse Stationen in Sternerestaurants zurückblicken. Den Grundstein seiner Karriere legte er mit einer Kochausbildung im Hotel Schindlerhof in Nürnberg. Im Jahr 2009 führte ihn seine Laufbahn als Commis de Cuisine ins Sternerestaurant des Relais & Châteaux Park-Hotel Egerner Höfe an den Tegernsee. Es folgten Stationen im Ausland, bevor er im Jahr 2011 erstmalig das Team um Thomas Martin als Chef de Partie unterstützte. Im Jahr 2013 verließ er das Jacobs Restaurant, um vorübergehend als Sous Chef von Sternekoch Josef Sauerschell im "Es raco des Teix" auf Mallorca erneut internationale Erfahrung zu sammeln. Doch zog es ihn wieder zurück an die Elbchaussee in die Küche des Jacobs Restaurant.

Auch Niklas Griffin geht zurück ins Jacobs Restaurant, daher übernimmt Vanessa Reis die Restaurantleitung im "Louis - by Thomas Martin". Die 27-Jährige durchlief verschiedene Stationen im Hamburger Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, angefangen von einer Ausbildung zur Hotelfachfrau bis hin zur stellvertretenden Restaurantleitung der Jahreszeiten Terrasse. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war sie als stellvertretende Restaurantleitung und Empfangs Managerin im Hamburger Steakhouse MASH tätig. Sie freut sich darauf, dem "Louis" als Gastgeberin nun ihre eigene persönliche Handschrift zu geben.

Über das "Louis - by Thomas Martin":

Thomas Martin, Zwei-Sternekoch im Spitzenhotel Louis C. Jacob an der Hamburger Elbchaussee, eröffnete Anfang Februar 2018 mit seinem Team aus dem Jacobs Restaurant das Pop-up-Restaurant "Louis - by Thomas Martin". Der große Erfolg des Restaurants in der HafenCity sorgte dafür, dass das als Gastspiel geplante Restaurantkonzept neben der Elbphilharmonie auch nach der Rückkehr des Teams ins Jacobs Restaurant fortgeführt wird. Unter der Küchenleitung von Rüdiger Mehlgarten, der zuvor als Sous Chef des Jacobs Restaurants das Konzept für das "Louis - by Thomas Martin" mitentwickelte, überzeugt die kreative, weltoffene Küche auch weiterhin mit regionalen Einflüssen am Kaiserkai 69. Serviert wird nach dem "Sharing-Prinzip". Das heißt, die Gäste bestellen sich mehrere Portionen und teilen sich diese. Weitere Informationen unter www.louisrestaurant.de.

Weitere Informationen zur Jacob-Familie unter: www.hotel-jacob.de.

Pressekontakt:

Sarah Gorski (Pressesprecherin) / Karen Schmidt (PR Manager)

Telefon: 040 300 322-123 / -135

E-Mail: presse@dsr-hotelholding.de

Hotel Louis C. Jacob GmbH
Elbchaussee 401-403
22609 Hamburg

Telefon: 040 822 55 0
E-Mail: jacob@hotel-jacob.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
André Aue, Daniel Bär, Björn Franz
Registergericht: Amtsgericht Rostock
Registernummer: HRB 12810
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293271216 


Medieninhalte
7 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: