DSR Hotel Holding GmbH

Presseinformation: Eine Erfolgsgeschichte - fünf Jahre HENRI Hotel - Hamburg Downtown

Aussenansicht HENRI Hotel Hamburg Downtown_copyright Henri Hotels

Ein Dokument

Weitere Informationen gibt es hier.

Presseinformation

Eine Erfolgsgeschichte: fünf Jahre HENRI Hotel - Hamburg Downtown

HENRI Hotels freuen sich auf Gäste an Elbe, Spree und bald auch am Rhein

Hamburg - 23. Februar 2018. Vor fünf Jahren eröffnete das HENRI Hotel - Hamburg Downtown in einem alten Kontorhaus - nur fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt nahe der Einkaufsmeile Mönckebergstraße. Damit begann die Erfolgsgeschichte der HENRI Hotels. Das erste Haus der jungen Boutique-Hotelkette zeichnet sich durch eine Mischung aus nostalgischer Büroatmosphäre und 50er-Jahre-Look aus. "Unser einzigartiges Design begeistert unsere Gäste seit Stunde eins. Dies und unsere sehr persönliche, familiäre und unkonventionelle Art in der Gästebetreuung sind es, die uns vom Wettbewerb abheben", erklärt Eckart Buss, Geschäftsführer der HENRI Hotels. Die durchschnittliche Auslastung des Hotels von über 90 Prozent in den vergangenen fünf Jahren unterstreicht das. 2017 erreichte das HENRI Hamburg mit einer Jahresauslastung von rund 96 Prozent sein bestes Ergebnis seit der Eröffnung. Die maximale Belegung der 65 Studios auf insgesamt sieben Etagen ist bei 130 Gästen erreicht.

Einmal HENRI, immer HENRI

"Viele unserer Gäste sind uns schon seit Jahren treu", so Hotel Manager Björn Bohlen. "Ein prall gefüllter Ordner voll mit 'Liebesbriefen' an HENRI, die unsere Gäste auf der Schreibmaschine in unserer Lounge verfasst haben, dokumentiert das positive Feedback. Darauf sind wir mächtig stolz." Die einen kommen regelmäßig wieder, die anderen bleiben über Jahre: Bereits seit 2015 leitet Bohlen das HENRI Hamburg. Viele der insgesamt 22 Mitarbeiter haben das Hotel mit eröffnet. Einer davon ist der Koch des Hauses, Mike Grußendorf. Er hat beispielsweise das gastronomische Konzept mitentwickelt, das unter anderem das legendäre "the Abendbrød" und den besonderen HENRI Cocktail umfasst. Dieser erfreut sich großer Beliebtheit und ist seit Eröffnung rund 10.000 Mal über den Tresen gegangen. Ebenfalls Mitarbeiter der ersten Stunde ist Night Manager Sebastian Woost. Insbesondere spät anreisenden Gästen und Nachtschwärmern ist er bekannt. "Unsere Mitarbeiter schätzen unser familiäres Flair. Das kollegiale Miteinander in unserem Hotel spüren auch die Gäste", so Bohlen.

HENRI Hotels auf Expansionskurs

Im Sommer 2016 eröffnete das zweite HENRI Hotel in Berlin in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kurfürstendamm. Und damit ist noch lange nicht Schluss, denn im Herbst 2018 wird das jüngste Mitglied der HENRI-Familie im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort seine Türen öffnen. Im Rahmen der Expansionsstrategie der Betreibergesellschaft DSR Hotel Holding sind weitere HENRI-Projekte geplant.

HENRI Hotels

Die HENRI Hotels sind ein Zuhause auf Zeit in direkter Innenstadtlage. Lebendige Gastfreundschaft und kosmopolitische Atmosphäre erzeugen ein universelles, wohlvertrautes Gefühl, genannt HENRI. Das HENRI HOTEL - Hamburg Downtown ging im Januar 2013 an den Start und greift den Look der Kontorhauswelt auf. Im neu interpretierten Gründerzeit-Design eröffnete das HENRI Berlin im August 2016. Für Ende 2018 ist die Eröffnung eines weiteren HENRI Hotels im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort geplant.

Weitere Infos unter: www.henri-hotels.com

Follow us on:

Facebook:

www.facebook.com/HENRIHotelHamburgDowntown

Instagram:

www.instagram.com/henrihotels

Pressekontakt:

Sarah Gorski

Tel.: 0049 40 300322 123

E-Mail: presse@dsr-hotelholding.de

HENRI HOTEL GmbH
Bugenhagenstraße 21
20095 Hamburg

Telefon: +49. (0)40. 554 357-0
E-Mail: hello@henri-hotel.com

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: André Aue, Daniel Bär, Eckart Buss
Registergericht: Amtsgericht Rostock
Registernummer: HRB 11593
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 293 150
667 


Medieninhalte
5 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: