Presseinformation: Start "Wunschbaumaktion" zu Gunsten des Ronald McDonald Hauses Lübeck im A-ROSA Travemünde

BU: v.l.n.r. Kristina Benecke (ehrenamtliche Mitarbeiterin), Thomas Lenz (Direktor A-ROSA Travemünde) und Kathrin Kahlcke-Beall (Leiterin Ronald Mc Donald Haus Lübeck). Copyright: A-ROSA Resort GmbH

Weitere Informationen über das A-ROSA Travemünde hier

Vom Baum in die Box: "Wunschbaumaktion" zu Gunsten des Ronald McDonald Hauses Lübeck im A-ROSA Travemünde

Travemünde, 30. November 2017. Ab dem 1. Dezember 2017 werden im A-ROSA Travemünde wieder Weihnachtswünsche erfüllt. Bereits zum vierten Mal steht drei Wochen lang im Foyer des Resorts der "Wunschbaum", eine große Tanne, versehen mit zahlreichen Sehnsüchten schwerstkranker Kinder und derer Familien. In den vergangenen Wochen haben die Bewohner des Ronald McDonald Hauses in Lübeck fleißig ihre Herzenswünsche notiert. "Die 'Wunschbaumaktion' ist immer ein voller Erfolg, so haben wir beispielsweise vergangenes Jahr Sach- und Geldspenden im Wert von über 3.000 Euro sammeln können. Wir freuen uns, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele Gäste, Partner, Travemünder und Freunde unseres Resorts beteiligen", sagt Thomas Lenz, Hoteldirektor des A-ROSA Travemünde.

Das Prinzip ist ganz einfach: Diejenigen, die Kinderträume erfüllen möchten, nehmen einen Zettel von der "Wunschtanne" und spenden dann für das jeweilige Anliegen. Ein beschützender Teddybär ist dabei genauso wertvoll, wie persönliche Zeit, die zum Beispiel für eine Runde "Mensch ärgere dich nicht" genutzt werden kann. Auch langfristige Unterstützung in Form von einer Patenschaft für ein Appartement im Ronald McDonald Haus ist willkommen. Gemeinsam mit der Leiterin des Ronald McDonald Hauses, Kathrin Kahlcke-Beall, entwickelte Direktor Thomas Lenz diese Idee im Jahr 2014.

Noch bis zum 21. Dezember 2017 steht der Baum im A-ROSA. Dann wird Direktor Thomas Lenz feierlich die Geschenke und Spenden im Resort an einen Vertreter des Ronald McDonald Hauses übergeben. Für die stimmungsvolle Atmosphäre sorgt der Chor der Stadtschule Travemünde. 20 Schüler der ersten bis vierten Klasse werden in Begleitung ihres Schulleiters Michael Cordes gegen 14 Uhr Weihnachtslieder singen.

Facebook: www.facebook.com/arosatravemuende/

Ronald McDonald Haus Lübeck

Seit 18 Jahren gibt es nun das Zuhause auf Zeit in Lübeck. Familien können hier mit ihren Kindern, welche in der Uni-Kinderklinik behandelt werden, übernachten. Es bietet mit seiner wohligen Atmosphäre die Möglichkeit sich von den anstrengenden Behandlungen zu erholen und neue Kräfte zu sammeln.

Die A-ROSA Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub - sowohl in exponierten Lagen als auch in einzigartiger Atmosphäre und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsees in 2004 gelegt, es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-ROSA gehört zur DSR Hotel Holding, die ihr strategisches Wachstum seit Anfang 2016 im Rahmen eines Joint Ventures mit den arcona HOTELS & RESORTS vorantreibt.

Sarah Gorski

E-Mail: s.gorski@dsr-hotelholding.de