Presseinformation: Thomas Martin zum sechsten Mal in Folge als Zwei-Sterne-Chef ausgezeichnet

Einfachheit auf höchstem Niveau bietet das Jacobs Restaurant an der Elbchaussee. Credit: Louis C. Jacob

Hier gibt es weitere Informationen zum Jacobs Restaurant

Chef de Cuisine Thomas Martin verteidigt Michelin-Bewertung

Zum sechsten Mal in Folge funkelt Jacobs Restaurant mit zwei Sternen

Hamburg, 14. November 2017. Jubel an der Hamburger Elbchaussee: Auch 2018 glänzt wieder ein Sternenpaar über dem Jacobs Restaurant. Bei der heutigen Verkündigung der deutschen Sterne-Restaurants des renommierten Michelin Hotel- und Restaurantführers 2018 in Berlin verteidigt Chef de Cuisine Thomas Martin mit seinem Team die Zwei-Sterne-Auszeichnung. Damit zählt das Jacobs Restaurant im kommenden Jahr zu den Top 50 Restaurants in Deutschland (elf Drei-Sterne-Restaurants, 39 Zwei-Sterne-Restaurants).

Unter Feinschmeckern genießt Jacobs Restaurant seit jeher einen ausgezeichneten Ruf. Seit 20 Jahren ist Thomas Martin als Küchenchef im Jacobs Restaurant tätig, das zum Traditionshotel Louis C. Jacob gehört. Hier erkochte der für seine französisch inspirierte Küche bekannte Spitzenkoch erstmalig im Jahr 2011 zwei Michelin-Sterne. "Vom renommierten Michelin Hotel- und Restaurantführer mit einer Sterne-Klassifizierung ausgezeichnet zu werden, ist eine große Ehre und keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Zum sechsten Mal in Folge darf ich mich nun mit meinem hervorragenden Team über die zwei Sterne freuen", jubelt Thomas Martin. Er ergänzt: "Ich freue mich, dass unser im vergangenen Jahr eingeführtes Konzept die Tester gleichermaßen begeistert wie unsere Gäste. Es ist auch eine Bestätigung dafür, dass der Schritt, uns bei gleichbleibend hoher Qualität ungezwungener zu präsentieren, richtig war."

Weitere Informationen zu Jacobs Restaurant unter: www.jacobs-restaurant.de

Über das Hotel Louis C. Jacob:

Bis heute, 226 Jahre nach seiner Gründung, ist das Hotel Louis C. Jacob eine der ersten Adressen in Hamburg - für auswärtige Gäste ebenso wie für Einheimische. Das Fünf-Sterne-Haus steht für zeitgemäße hanseatische Gelassenheit direkt an der Elbchaussee, mit weitem Blick über die Elbe und ins Grüne. Über 140 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Gäste in den mit Originalgemälden dekorierten 84 Zimmern und Suiten rundum wohl fühlen. Jacobs Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Thomas Martin verkörpert Sterneküche mit Fokus auf das Wesentliche. Mit seinen Sälen und Salons sowie der berühmten, von dem Impressionisten Max Liebemann verewigten Lindenterrasse, ist das "Jacob" auch ein bevorzugter Ort für private Feiern und Tagungen. Eine liebevoll restaurierte historische Barkasse lädt zudem zu Ausflügen auf die Elbe ein. Eingebunden bei "The Leading Hotels of the World" und in die Reihe weiterer besonderer Hotels unter dem Dach der Deutschen Hotel & Resort Holding hat sich das Hamburger Traditionshotel sein besonderes Flair bewahrt und sich einem noch weiteren Kreis anspruchsvoller Gäste geöffnet.

Weitere Informationen unter www.hotel-jacob.de.

Hotel Louis C. Jacob

Sarah Gorski / Karen Schmidt