Presseinformation: Saskia Zieschank ist neue Managerin Golf und Sport im A-ROSA Scharmützelsee

BU: Saskia Zierschank ist neue Managerin Golf und Sport im A-ROSA Scharmützelsee Fotocredit: privat

Für weitere Informationen!

Neue Managerin Golf und Sport im A-ROSA Scharmützelsee

Geballte Frauenpower sorgt ab sofort für Schwung in Bad Saarow

Hamburg/Bad Saarow, 4. Oktober 2017. Saskia Zieschank übernimmt ab sofort die Position Managerin Golf und Sport im A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow. In ihrer neuen Funktion verantwortet die 32-Jährige das vielseitige Sportangebot des nur eine Autostunde von Berlin entfernten Urlaubsresorts: Angefangen bei den drei resorteigenen 18-Loch-Plätzen und einem Neun-Loch-Kurzplatz über das A-ROSA Tenniszentrum sowie die Zusammenarbeit mit der an das Resort angrenzenden Yacht Akademie Axel Schmidt. Im Bereich Golf leitet sie den Spiel- und Turnierbetrieb sowie das Marketing bei A-ROSA und unterstützt Silke Spieske, Direktorin des A-ROSA Scharmützelsee.

Die ausgebildete Sportökonomin Saskia Zieschank kehrt mit ihrer neuen Tätigkeit zu ihren beruflichen Wurzeln zurück: Nur zwei Monate nach der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsee im Jahr 2004 begann sie hier ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau und verstärkte im Anschluss das Team Golf und Sport für weitere Jahre. Umfassende Führungserfahrung sammelte sie anschließend als Assistentin der Clubleitung im Golfclub Schönbuch e. V. und Clubmanagerin Golf Club Ebersberg e. V. Parallel dazu ließ sie sich zur Golfsbetriebswirtin beim Deutschen Golf Verband ausbilden und schloss diese als Jahrgangbeste im Jahr 2011 ab. Danach zog es die gebürtige Potsdamerin ins Ausland. In der Heimat des Golfsports Schottland, im Fünf-Sterne Hotel The Gleneagles, zeichnete sie sich für Veranstaltungen auf dem Green verantwortlich, bevor sie zuletzt als Golfexpertin-SeaChefs auf der Mein Schiff-Flotte anheuerte und hier kürzlich zur "employee of the month" avancierte.

"Saskia Zieschank ist sowohl eine ambitionierte und erfahrene Managerin, als auch eine spielstarke Golferin (HCP 15)", freut sich Silke Spieske über die weibliche Verstärkung und ergänzt: "Sie gehört zu unseren Mitarbeitern der ersten Stunde und es ist schön, dass sie nun wieder zurück nach Hause kehrt. Wir sind sicher, dass sie für neuen Schwung sorgen und die gute Arbeit von Mark Niendorf fortsetzen wird, der uns im Oktober verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen."

www.a-rosa-golf.de, www.a-rosa-resorts.de

Facebook: www.facebook.com/arosascharmuetzelsee/

Twitter: twitter.com/arosa_golf

Die A-ROSA Resorts & Hideaways bieten ihren Gästen exklusiven Urlaub - sowohl in exponierten Lagen als auch in einzigartiger Atmosphäre und mit erstklassigen Angeboten rund um SPA, Kulinarik und Sport. Der Grundstein für die Marke wurde mit der Eröffnung des A-ROSA Scharmützelsees in 2004 gelegt, es folgten die Resorts in Travemünde und Kitzbühel und auf Sylt. Alle vier A-ROSA Resorts wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet und prämiert. A-ROSA gehört zur DSR Hotel Holding, die ihr strategisches Wachstum seit Anfang 2016 im Rahmen eines Joint Ventures mit den arcona HOTELS & RESORTS vorantreibt.

Sarah Gorski

E-Mail: s.gorski@dsr-hotelholding.de