Presseinformation: HENRI Hotel Berlin Kurfürstendamm mit neuer Führungsriege

BU: Außenansicht des HENRI Berlin in der Meinekestraße beim Kürfürstendamm Fotocredit: HENRI Hotels

Für weitere Infos!

HENRI Hotel Berlin Kurfürstendamm mit neuer Führungsriege

Lee Jourdan und Nico Kühn sind ab sofort stellvertretende Hotel Manager

Hamburg/Berlin - 20. September 2017. Ab sofort gibt es im Berliner HENRI Hotel eine neue Führungsriege: Lee Jourdan und Nico Kühn leiten als stellvertretende Hotel Manager gemeinsam mit HENRI-Geschäftsführer Eckart Buss das Boutique-Hotel nahe des Kurfürstendamms. Die beiden übernehmen damit das operative Geschäft des Hotels: Kühn ist in seiner Funktion für die Bereiche Reservierung und Revenue Management zuständig. Jourdan übernimmt die Verantwortung für Guest Relations und Front of House. Damit ist die Führung des Hauses nach dem kürzlichen Ausscheiden von Direktor Raik Unbenannt nahtlos sichergestellt. "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der jeweiligen Schwerpunktsetzung ein ideales operatives Führungsduo gefunden haben. Gemeinsam wollen wir nun nach finaler Fertigstellung des Hotels am Berliner Markt voll durchstarten", so Eckart Buss.

Mit Lee Jourdan und Nico Kühn vertraut die DSR Hotel Holding, zu der die HENRI Hotels gehören, auf zwei erfahrene Kollegen aus den eigenen Reihen: Lee Jourdan wechselte aus dem der Hotelgruppe zugehörigen A-ROSA Kitzbühel in die Hauptstadt. Kühn ist bereits seit Anfang 2016 für das HENRI Berlin tätig. Zuvor war er stellvertretender Empfangsleiter im Hotel Residenz Berlin, das die HENRI Hotels im April 2016 übernommen haben.

Über Lee Jourdan

Den gebürtigen Berliner Lee Jourdan hat es nach mehreren Jahren in Österreich wieder zurück in seine Heimat gezogen. Zuletzt war er drei Jahre als leitender Gastgeber/Guest Relation Manager im A-ROSA Kitzbühel tätig. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Marriott Hotel Stuttgart-Sindelfingen absolvierte der 37-jährige unter anderem berufliche Stationen als Chef de Concierge im Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt, als Night Manager im Hotel Royal Spa Kitzbühel und als Empfangsherr im Palace Hotel Berlin.

Über Nico Kühn

Der 36-jährige Kühn kennt das Haus in der Meinekestraße aufgrund seiner Tätigkeit für das Hotel Residenz Berlin wie seine Westentasche. Bis zu seiner Beförderung zum stellvertretenden Hotel Manager war er im HENRI Berlin bereits für die Bereiche Reservierung und Revenue Management zuständig. Seine berufliche Laufbahn führte den Hotelfachmann, der im Best Western Bellevue Rheinhotel in Boppart am Rhein lernte, unter anderem als Gastgeber/Schichtleiter ins Abion Villa Berlin, als Schichtleiter ins Holiday Inn Berlin-Mitte und als Empfangsmitarbeiter nach England ins Rowhill Grange Hotel & Spa.

Das HENRI Berlin

Mitten im alten Berliner Westen liegt das HENRI Berlin. Die Meinekestraße ist in fußläufiger Entfernung zum Kurfürstendamm und Bahnhof Zoo und somit für Geschäftsreisende und Touristen ein gleichermaßen spannender Ausgangspunkt. Dem bewährten HENRI-Konzept folgend, ist das Berliner Hotel ein stilvoll-kosmopolitischer und liebenswert-intimer Rückzugsort im Großstadtdschungel. Den gründerzeitlichen Charme des prunkvollen und traditionsreichen Hotelgebäudes unterstreicht das individuelle Innendesign: Stilsicher übertrug Innenarchitekt Marc-Ludolf von Schmarsow den Historismus der Belle Époque in die Jetztzeit und setzte überraschende Akzente. Den Gästen werden drei verschiedene Zimmerkategorien zur Auswahl angeboten: die gemütlich-kompakten "Kabinett"-Zimmern (14 bis 17 qm), die klassisch-komfortablen "Les chambres" (17 bis 22 qm) sowie die exquisit-geräumigen "Salon"-Zimmer (24 bis 34 qm). Zum Frühstücken, auf einen Drink und zum geselligen Plaudern stehen den Bewohnern der Rote Salon, der Blaue Salon und das Damenzimmer zur Verfügung.

HENRI Hotels

Die HENRI Hotels sind ein Zuhause auf Zeit in direkter Innenstadtlage. Lebendige Gastfreundschaft und kosmopolitische Atmosphäre erzeugen ein universelles, wohlvertrautes Gefühl, genannt HENRI. Das HENRI HOTEL - Hamburg Downtown ging im Januar 2013 an den Start und greift den Look der Kontorhauswelt auf. Im neu interpretierten Gründerzeit-Design eröffnete das HENRI Berlin im August 2016. Für Ende 2018 ist die Eröffnung eines weiteren HENRI Hotels im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort geplant.

Weitere Infos unter: www.henri-hotels.com

Follow us on: