HeyMinga Touren

Roadtrip in Richtung Entschleunigung

Wie HeyMinga Touren München abseits herkömmlicher Touristenpfade erlebbar macht

Seit der Gründung im Sommer 2017 hat sich das Münchener Start-up HeyMinga Touren als Anbieter alternativer Stadttouren zu einem wichtigen Bestandteil des bewussten Städtetourismus in München etabliert. In liebevoll restaurierten und Patina behafteten VW Bullis entdecken Kleingruppen Sehenswertes abseits herkömmlicher Touristenpfade. Die Guides sind allesamt charismatische Münchner Locals, die eine "HeyMinga Tour" zu einem individuellen Erlebnis werden lassen - sowohl für Besucher als auch für passionierte Münchener gleichermaßen.

München ist eine weltoffene Großstadt, die ihren eigenen Charme bewahrt und sich dem schnelllebigen Alltag der heutigen Zeit bewusst angepasst hat. Doch nicht selten gehen Wachstum und Wandel mit einer Dynamik einher, die die Menschen mehr und mehr einnimmt und den Ruf nach Entschleunigung lauter werden lässt.

Diesem Ruf folgend neigt so manch Großstädter dazu, sich seine Dosis Freiheit und Unabhängigkeit auf langen Roadtrips zu verschaffen. Dies wiederum bedarf oft langer Planung und vor allem einer Menge Zeit. HeyMinga Touren hat es sich zur Aufgabe gemacht genau dieses Lebensgefühl schon innerhalb weniger Stunden zu kreieren. Und das ganz ohne die Grenzen der Stadt verlassen zu müssen. Gäste, die mit dem Tourenanbieter auf Entdeckungsreise gehen, können sprichwörtlich einfach mal "einen Gang raus nehmen", sich zurücklehnen und eintauchen in echte Roadtrip Phantasien mitsamt dazugehöriger Bulli Träume. Der Sound des 50 PS Motors, das Fahrgefühl, die wohl gemütlichste Rückbank auf Münchens Straßen sowie spannende Zwischenstopps bei Freunden & lokalen Partnern machen eine Tour mit HeyMinga zu einem Erlebnis, das in München seinesgleichen sucht.

Fernab touristischer Hauptpfade werden auch abseitige Locations der Metropole besucht. Das Eintauchen in den mancherorts schicken aber gelegentlich auch schäbigen Mikrokosmos der Stadt vermittelt den Gästen für einige Stunden den Eindruck, Teil des echten, lebendigen und unverfälschten Münchens zu sein.

Der Kern dieses Ansatzes spiegelt sich vor allem in HeyMinga Tourens Fuhrpark wieder. Patina behaftet, liebevoll restauriert und immer auch ihre eigene Geschichte erzählend sind die Bullis

das Herzstück des Tourenanbieters. In gemächlichem Tempo, mit über 30 Jahre altem Heckantrieb ziehen die Bullis so Ihre Bahnen durch den Großstadtdschungel. Die "Wohlfühlkutschen" haben liebevoll gestaltete Innenräume und die Kofferraum Bar lädt auf einen Drink und zum Verweilen an besonderen Orten entlang der Touren ein. Innerhalb der Kleingruppen entstehen so nicht selten echte "Roadtrip Gefühle", die eine Ausfahrt mit HeyMinga Touren zu einem Erlebnis der besonderen Art machen.

Das Angebot von HeyMinga Touren umfasst Touren ab 39 Euro pro Person, mit einer Länge zwischen 2,5 und 4 Stunden. Getränke an Bord sind auf allen Touren inklusive. Das Team von HeyMinga Touren macht auch Sonderwünsche möglich. Für Teamevents, Ausflüge mit Freunden oder Junggesellenabschiede steht das Büro für die Planung individueller Touren von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Infos, Buchungen und Kontakt:

Für weiterführende Informationen besuchen Sie gerne unsere Website unter www.heyminga- touren.com oder unseren Facebook-Account auf www.facebook.com/heymingatouren. Für Rückfragen per Mail, wenden Sie sich bitte an: konrad@waterkant-touren.com

Konrad Herrfurth

089 21544205 konrad@heyminga-touren.com