Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

18.11.2020 – 14:15

Deutsche Messe AG

Leitmesse ALTENPFLEGE 2021 zieht in den Juli

Neuer Termin für die ALTENPFLEGE: Die Leitmesse der Pflegewirtschaft findet aufgrund der Corona-Pandemie vom 6. bis 8. Juli 2021 im Messezentrum Nürnberg statt. Ursprünglich war die Messe im April geplant.

Vincentz Network und die zur Deutschen Messe gehörende Fachausstellungen Heckmann GmbH als durchführende Messegesellschaft rechnen mit einer Besserung der Situation bis zum Sommer: "Wir tragen eine besondere Verantwortung für unsere Fachbesucher, die beinahe ausnahmslos aus der stationären und ambulanten Altenpflege kommen", erläutert Carolin Pauly, Messeleiterin bei Vincentz Network, dem führenden deutschen Fachmedienhaus für die professionelle Altenhilfe. "Dieser Verantwortung können wir im Sommer wesentlich besser nachkommen." Darüber hinaus haben sowohl Veranstalter als auch Aussteller durch die Verlegung vom April in den Juli deutlich mehr Zeit, um sich auf die dann geltenden Sicherheits- und Hygienekonzepte einzustellen.

Die ALTENPFLEGE ist die Leitmesse der Pflegewirtschaft in Europa mit durchschnittlich rund 600 Ausstellern und knapp 30.000 Fachbesuchern. Begleitet wird die Messe von einem dreitägigen, hochkarätigen Fachkongress und einem umfangreichen Rahmenprogramm.

ÜBER VINCENTZ NETWORK

Vincentz Network bietet Fachinformationen für alle Berufsgruppen in der Altenpflege an. Mit dem Portfolio ist Vincentz Marktführer, wenn es um Wissensvermittlung sowie Vernetzung und Geschäftsanbahnung innerhalb der professionellen Altenpflege geht. Was mit Fachzeitschriften und Fachbüchern begann, ist längst ein umfangreiches Angebotsspektrum mit der größten Fachmesse für die Altenpflege, Fachkongressen, Weiterbildungsangeboten, Arbeitshilfen, sowie innovativen digitalen Tools und Services (www.vincentz.de).

Ihr Ansprechpartner für die Redaktionen

Lars Pennigsdorf

pressestelle-heckmann@fh.messe.de

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfaenger sind, informieren Sie bitte sofort den Absender und loeschen Sie diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren dieser E-Mail oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen ist nicht gestattet.
Weitere Storys: Deutsche Messe AG