Keine Meldung von Fachausstellungen Heckmann GmbH mehr verpassen.

26.03.2020 – 13:04

EILMELDUNG - Leitmesse der Pflegewirtschaft ALTENPFLEGE 2020 findet nicht statt

Laut Vincentz Network, Veranstalter der ALTENPFLEGE 2020, kann die Leitmesse der Pflegewirtschaft in Hannover nicht stattfinden. Nachdem das ursprünglich für Ende März geplante Großevent wegen der Corona-Pandemie auf den Juni verschoben worden war, macht die dynamische Entwicklung der letzten Wochen die Durchführung unmöglich. Grund hierfür ist eine im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie verhängte Untersagungsverfügung des Gesundheitsamtes der Region Hannover.

Carolin Pauly, Messeleiterin beim ALTENPFLEGE-Veranstalter Vincentz Network: „Wir bedauern die Entwicklung sehr, begrüßen aber die jetzige Entscheidung der Regionsverwaltung insbesondere im Hinblick auf die aktuelle Lage der Pflege. Besonders treffen uns die Folgen für unsere Aussteller und für die vielen Besucher, für die die ALTENPFLEGE der wichtigste Branchentreff des Jahres ist.“

Jedes Jahr kommen mehr als 600 Aussteller und bis zu 28.000 Fach- und Leitungskräfte beim zentralen Event der deutschen Pflegewirtschaft zusammen. Sie zu schützen und keiner Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus auszusetzen, ist nach Angaben der Regionsverwaltung der Hauptgrund für die amtliche Verfügung.

Betroffen sind auch die begleitenden Veranstaltungen wie der Messekongress ALTENPFLEGE Zukunftstag, auf dem aktuelle pflegepolitische Themen diskutiert werden sollten. Die nächste Messe findet nun vom 13. bis 15. April 2021 in Nürnberg statt.

Ihr Ansprechpartner für die Redaktionen

Lars Pennigsdorf

lars.pennigsdorf@fh.messe.de

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfaenger sind, informieren Sie bitte sofort den Absender und loeschen Sie diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren dieser E-Mail oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen ist nicht gestattet.