Keine Story von Fachausstellungen Heckmann GmbH mehr verpassen.

24.02.2020 – 11:44

SAVE THE DATE! GenussFest 2020 - Neue Gourmet-Messe in Hannover

Niedersachsens Landeshauptstadt bekommt ein neues Messe-Highlight. Am 9. und 10. Mai findet erstmalig das GenussFest auf dem Messegelände statt - mit über 100 Ausstellern und Gastronomen sowie einem kulinarischen Rahmenprogramm. Veranstalter ist das zur Deutschen Messe gehörende Unternehmen Fachausstellungen Heckmann, das bereits seit über 60 Jahren erfolgreiche Einkaufsmessen wie die infa, abf oder die Pferd & Jagd organisiert. Das GenussFest findet sowohl in Halle 18, als auch unter freiem Himmel im angrenzenden Messepark statt.

Carola Schwennsen, Geschäftsführerin bei Fachausstellungen Heckmann: "Wir wollen eine kulinarische Gourmet-Messe auf die Beine stellen, wie es sie in dieser Form in Hannover noch nicht gegeben hat. Wir setzen nicht auf Massenware, sondern auf individuelle Manufakturen, Privatbrauereien, erstklassige Winzer und auf Gastronomen mit dem Blick für das Besondere."

Die Besucher sollen die Gelegenheit haben, mit Zeit und Muße die Produkte zu erleben, zu riechen und zu schmecken, sich beraten zu lassen und an Tastings teilzunehmen, so Schwennsen. "Genuss braucht Zeit und die richtige Atmosphäre. Beides wollen wir unseren Gästen ermöglichen. Wir wollen ihnen ein Fest bieten, bei dem alle Sinne angesprochen werden, bei dem die Geschmacksknospen geradezu explodieren."

Das Portfolio beinhaltet unter anderem edlen Champagner, ausgefallene Gin-Sorten, hochprozentige und alkoholfreie Destillate, nationale und internationale Weine, ausgesuchte Edel-Schokolade und Kaffees, einzigartige Gewürze, selbstgemachte Marmeladen und Chutneys, Öl- und Essig-Spezialitäten. Die Besucher haben die Gelegenheit, sich direkt an den Ständen zu stärken und zu genießen, können aber bei auch bei zahlreichen Ausstellern Köstliches für Zuhause mitnehmen.

Das GenussFest findet statt am 9. und 10. Mai, die Öffnungszeiten sind am Samstag von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro (ermäßigt 8,50 Euro), Kinder bis 12 Jahre dürfen umsonst auf die Veranstaltung.

Gerne bieten wir Ihnen Eintrittskarten zur Verlosung unter Ihren Lesern, Zuschauern und Zuhörern an.

Ihr Ansprechpartner für die Redaktionen:

Lars Pennigsdorf, Tel.: 0511/89-30417

eMail: lars.pennigsdorf@fh.messe.de