Keine Meldung von Fachausstellungen Heckmann GmbH mehr verpassen.

27.01.2020 – 10:12

Freizeitmesse abf startet am Mittwoch | Angebot zu Verlosungsaktionen

Schon ab Mittwoch, 29. Januar, ist das Messegelände in Hannover wieder DER Hotspot für alle Reiselustigen, Aktiv-Sportler, Caravaning-Fans und Fahrrad-Junkies. Auf der abf, Norddeutschlands größter Freizeitmesse, präsentieren rund 550 Aussteller neueste Reise- und Freizeittrends. Und "on Top" gibt's parallel die AUTOTAGE Hannover, die Bau- und Gartenmesse B.I.G. sowie die Supreme Heimtiermesse und die Photo & Adventure.

Gerne verabreden wir mit Ihnen noch kurzfristige Verlosungsaktionen von Messe-Tickets. Die Gewinnertickets werden wir dann direkt vor Ort auf der abf hinterlegen. Sprechen Sie uns gerne an!

Ganz im Zeichen Asiens steht in diesem Jahr die Themenwelt Reisen & Urlaub. "Faszination Asien" - so das Motto der diesjährigen Partnerregion. Die Besucher haben die Gelegenheit, auf einer über 1000 Quadratmeter großen Sonderpräsentation die vielseitigen Facetten dieses einzigartigen Kontinents kennenzulernen. Unter der Leitung von Explorer Fernreisen informieren die Asien-Experten über die schönsten Reiseziele, darüber hinaus gibt es ein begleitendes Unterhaltungsprogramm sowie kulinarische Genüsse.

Wen es eher nach Westen zieht, der ist bei Reisen & Urlaub ebenfalls richtig. Die Besucher finden die aufregendsten Ziele in den USA, den Bahamas und Kanada, und auch weitere Reiseziele rund um den Globus sind vertreten. Spannende Vorträge und Filme rund um das Thema Urlaub weltweit gibt es im abf-Reiseforum sowie im TARUK-Dom.

Aber auch der Deutschland-Tourismus nimmt einen großen Teil der Messe ein. Ganz gleich ob Nordsee oder Berge - auf der Reisen & Urlaub sind die wichtigsten und beliebtesten Urlaubsregionen, Busunternehmen und Reiseveranstalter sowie der ADAC, der den Besuchern wichtige Tipps in Sachen Urlaubsplanung mit auf den Weg gibt, vertreten.

Ein weiteres Highlight ist die inzwischen etablierte Zoll-Auktion am Messe-Sonnabend. Hierbei lädt das zur großen Auktion, bei der beschlagnahmte und gepfändete Waren unter den Hammer kommen - hoher Spaßfaktor und Schnäppchen garantiert.

Zu den besucherstärksten Bereichen der abf zählt die inzwischen drei Hallen umfassende Themenwelt Caravaning & Camping. Kein Wunder - schließlich ist das Thema Caravaning in Deutschland so beliebt wie nie zuvor, und die Caravaning-Wirtschaft verzeichnet stetig steigende Zulassungszahlen. Auf der Caravaning & Camping werden topaktuelle Trends, zahlreiche Fahrzeugneuheiten, moderne Ex- und Interieurs sowie neue Sicherheits- und Technikkomponenten vorgestellt. Die Besucher erwartet eine breitgefächerte Auswahl von Urlaubsfahrzeugen etablierter und neuer Hersteller und Fahrzeugausbauer aus dem In- und Ausland. Mit dabei sind unter anderem Adria, Dethleffs, Concorde, Carthago, Hymer, Mercedes, Hobby, Morelo, VW, T@B, KNAUS und viele andere.

Zu den Highlights der Veranstaltung bei Caravaning & Camping gehört auch der Auftritt von TV-Moderatorin Bettina Tietjen, die am 30. Januar ihr aktuelles Buch "Warum Camping mich glücklich macht" vorstellt.

Weitere Besuchermagneten sind darüber hinaus der große Technikstand mit informativem Vortragsprogramm und großem Zubehörangebot sowie der Stand vom DCC Deutsche Camping-Club e.V., der vor allem Camping-Einsteigern zur Seite steht.

Ob für den kleinen oder großen Geldbeutel, ob für Neueinsteiger oder anspruchsvolles Paar, ob für kinderreiche Familien oder den luxusorientierten Reisemobilisten - die Caravaning & Camping wird allen Ansprüchen gerecht.

Für alle, die am liebsten auf zwei Rädern in der Natur unterwegs sind, ist die Themenwelt Fahrrad & Outdoor die erste Anlaufstelle. Mehr Fahrräder unter einem Dach geht nicht - vertreten sind beinahe alle namhaften Händler und Marken mit City-Bikes, Rennrädern, Lastenrädern, Mountainbikes, E-Bikes, Pedelecs, E-Scooter u.a. Top: Alle Räder können auf einer großen Teststrecke nach Herzenslust ausprobiert werden. Und auch das Angebot an Zubehör wie Bekleidung, Ersatzteile, Klingeln, Schläuche, Satteltaschen, Schlössern etc. ist einzigartig. Zu den Highlights in diesem Jahr zählt die große Bonanzarad-Ausstellung. Gezeigt werden über 30 besonders schöne Exemplare von Bonanzarädern der 70er Jahre, eins davon sogar zum Ausprobieren.

Auf ihre Kosten kommen Fahrradfahrer definitiv am Messe-Sonntag. Grund: Wer mit dem Rad zur Messe kommt, spart das Eintrittsgeld: Kostenlose Zufahrt aufs Gelände über West 4.

Und es gibt noch mehr zu erleben. Wassersport-Fans haben die Möglichkeit, im Bereich Fahrrad & Outdoor in einem 30 X 5 Meter großem Indoor-Pool die Trendsportart Stand Up Paddeling auszuprobieren, darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an SUP-Zubehör, Bekleidung, Wassersport-Artikel, Sportbekleidung. Und leckere Cocktails gibt es bei Fahrrad & Outdoor auch - hier lädt die Beach Bar zum Verweilen.

Fest etabliert haben sich auf der abf inzwischen die AUTOTAGE Hannover. Hier finden die Besucher City-Flitzer wie SUV, Familien-Autos wie sportliche Zweisitzer - und das oft zu preiswerten Messekonditionen. Vertreten sind die großen Autohäuser der Region mit den neuesten Modellen der Saison. Das Besondere auch bei den AUTOTAGEN: Alle Modelle können direkt vor Ort zur Probe gefahren werden.

In die vierte Runde geht das Messe-Special Photo + Adventure. Vom 31. Januar bis 2. Februar finden die Besucher ein großes Angebot an Foto-Equipment, es gibt ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm bei dem Fachhändler und Fotografen ihre besten Tricks vorstellen und den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Darüber hinaus finden an allen drei Tagen Workshops und Seminare für Einsteiger statt.

Ein weiteres Messe-Special stellt die Supreme Heimtiermesse vom 31. Januar bis 2. Februar dar. Hier finden Besitzer von Haustieren aller Art alles, was sie für ihren Liebling brauchen - Futter, Ausrüstung, Halsbänder, Hundebetten, Katzenkörbchen, Volieren, Terrarien, Aquarien und vieles mehr. Darüber hinaus gibt es auch viele Tiere live und in Farbe vor Ort zu sehen - von der Rassenkatzen-Ausstellung bis zur Hunde-Show.

Parallel zur abf findet in der Halle 26 die große Bau- und Gartenmesse B.I.G. statt - mit rund 250 Ausstellern rund um die Themen Garten, Immobilien, Einrichten, Bauen und Renovieren. Der Vorteil: Beide Messen können mit nur einem Ticket besucht werden.

abf 2020 - vom 29. Januar bis 2. Februar auf dem Messegelände in Hannover, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Informationen unter www.abf-hannover.de