18.12.2019 – 15:40

Ab ins Grüne! Baumesse B.I.G. mit großem Garten-Bereich

Blühende Landschaften - bei der B.I.G. mehr als nur ein Versprechen! Die Bau- und Gartenmesse vom 29. Januar bis 2. Februar garantiert eine umfassende Übersicht der Saison 2020 und bietet die perfekte Möglichkeit, um Garten, Terrasse oder Balkon in ein frisches Grün zu verwandeln.

Ob einzigartige Bonsai-Kunst, individuell gestaltete Themengärten oder anmutende Skulpturen aus Naturstein - der große Garten-Bereich der B.I.G. mit über 70 Ausstellern garantiert eine umfassende Produkt- und Trendübersicht in Sachen Garten, Balkon und Terrasse. Die Firmen kommen mit hochwertigen Gartenmöbeln, mit Strandmöbeln, Gartenlounges, finnischen Kotas, Whirlpools, Hochbeeten, Gewächshäusern, Wasserspielen, Outdoor-Backsteinöfen, Terrassenüberdachungen, Sonnenschirmen und vielem mehr. Kurz: 1000 Dinge, die das Leben im Grünen schöner machen. Aber auch für diejenigen, die nur einen kleinen Balkon ihr Eigen nennen dürfen, gibt es im Bereich "Garten & Ambiente" schmückende Accessoires, Blumenzwiebeln, Pflanzen und Saaten zu kaufen.

Erstmalig dabei: der Gartenkünstler Ludger Thuilot. Unter dem Titel "Thuilot'sche Welten" präsentiert er Kunstwerke aus der Welt der Bonsai-Bäume, die er zu wunderschönen Skulpturen verarbeitet. Ob im Garten oder Wohnzimmer - seine Bonsaibäume sind einzigartige Blickfänge, die einen - bei entsprechender Pflege - ein Leben lang begleiten.

Traumhafte Ideen für den Garten bekommen die Besucher von renommierten Landschaftsgärtnern aus der Region. Die Garten- und Landschaftsplaner bauen in der Halle insgesamt fünf einzigartige Themengärten auf und vermitteln so einen Einblick in die zahlreichen Möglichkeiten der Gartengestaltung. Tipp: Besucher sollten Pläne oder Fotos mitbringen, damit sich die Experten ein genaueres Bild vom Garten machen und so individuell und punktgenau beraten können.

Ein absoluter Megatrend ist auch wie vor das Thema Grillen. Ob in der Natur, auf dem Balkon oder im Garten - die Lust auf Outdoor-Cooking ist ungebrochen. Entsprechend finden die B.I.G.-Besucher eine große Auswahl an Grills für alle Ansprüche, außerdem gibt es tägliche Grill-Shows und Verköstigungen. Grillmeister Jens Becher, ehemals Weber Grill Academy, präsentiert abwechslungsreiche Gerichte und gibt wertvolle Tipps rund um Gas-, Elektro- oder Holzkohlegrill.

Zu den beliebten Anlaufstellen der B.I.G. gehört erneut das Garten-Forum mit den Experten der Niedersächsischen Gartenakademie. Hier erfahren interessierte Besucher alles um den "grünen Start" in die Saison. Egal, ob es um die Bepflanzung von Garten, Terrasse oder Balkon geht - die Niedersächsische Gartenakademie berät, informiert und vermittelt wertvolles Expertenwissen.

"Unser Naturstein - der Natürliche mit den guten Eigenschaften" - so lautet das Motto im Forum Naturstein, das sich in den letzten Jahren zu einem der absoluten Besuchermagneten entwickelt hat und von der Hannoverschen Steinmetzinnung präsentiert wird. Im Forum Naturstein besteht das Standpersonal aus gestandenen Steinmetz-Meistern, die einen der ausstellenden Betriebe leiten. Die Besucherinnen und Besucher können sich daher von Fachleuten aus der Praxis erläutern lassen, welcher Naturstein sich für welche Zwecke am besten eignet und warum es sinnvoll ist, Natursteine nur im Fachhandel oder beim Steinmetz zu kaufen und ausschließlich vom qualifizierten Fachmann - also vom Steinmetz - be- und verarbeiten zu lassen.

Gerne bieten wir Ihnen Eintrittskarten zur Verlosung an Ihre Leser, Zuschauer und Zuhörer an.

B.I.G. - die große Messe rund um Bauen, Immobilien, Garten und Einrichten, 29. Januar bis 2. Februar, Messegelände Hannover. Täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. alle Infos unter www.big-messe.de