12.11.2019 – 14:08

Caravaning & Camping auf der abf - Größte Markenvielfalt im Norden

Noch nie haben so viele Deutsche mit dem Reisemobil oder Caravan Urlaub gemacht. Das zeigen die neuen Rekordergebnisse beim Absatz von Freizeitfahrzeugen. Vom 29. Januar bis 2. Februar dreht sich in Hannover deshalb wieder einmal alles um das Thema mobile Freizeit. Die Messe Caravaning & Camping im Rahmen der Freizeitmesse abf präsentiert in drei Hallen eine beeindruckende Markenvielfalt an attraktiven Wohnwagen und Reisemobilen. Auf der Caravaning & Camping werden topaktuelle Trends, zahlreiche Fahrzeugneuheiten, moderne Ex- und Interieurs sowie neue Sicherheits- und Technikkomponenten vorgestellt. Die Besucher erwartet eine breitgefächerte Auswahl von Urlaubsfahrzeugen etablierter und neuer Hersteller und Fahrzeugausbauer aus dem In- und Ausland. Mit dabei sind unter anderem Adria, Dethleffs, Concorde, Carthago, Hymer, Mercedes, Morelo, VW, T@B, KNAUS und viele andere.

Zu den Highlights der Veranstaltung gehört sicherlich auch der Auftritt von TV-Moderatorin Bettina Tietjen, die am 30. Januar ihr aktuelles Buch "Warum Camping mich glücklich macht" vorstellt.

Weitere Besuchermagneten sind darüber hinaus der große Technikstand mit informativem Vortragsprogramm und großem Zubehörangebot sowie der Stand vom DCC Deutsche Camping-Club e.V., der vor allem Camping-Einsteigern zur Seite steht.

Ob für den kleinen oder großen Geldbeutel, ob für Neueinsteiger oder anspruchsvolles Paar, ob für kinderreiche Familien oder den luxusorientierten Reisemobilisten - die Caravaning & Camping wird allen Ansprüchen gerecht.

Die Caravaning & Camping ist Teil von Norddeutschland größter Freizeitmesse abf mit den Schwerpunktthemen Fahrrad, E-Mobility & Outdoor, Reisen & Urlaub, Auto, Sport und Fitness.

Über eine zeitige Ankündigung in Ihren Terminkalendern sowie über redaktionelle Ankündigung freuen wir uns sehr. Gerne bieten wir Ihnen auch Eintrittskarten zur Verlosung an Ihre Leser an.

Caravaning & Camping im Rahmen der abf, 29. Januar bis 2. Februar, Messegelände Hannover. Täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. alle Infos unter www.abf-hannover.de