16.09.2019 – 09:24

CARAVAN Bremen 2019: Markenvielfalt und aktuelle Trends

N och nie haben so viele Deutsche Urlaub mit Reisemobil oder Caravan gemacht. Das zeigen die neuen Rekordergebnisse beim Absatz von Freizeitfahrzeugen. Und die Aussichten für die Zukunft sind weiterhin gut.

Auch in der Saison 2020 setzen die Caravan- und Reisemobilhersteller wieder neue Maßstäbe in puncto variabler Grundrisse, innovativer Sicherheitskomponenten und der immer wichtiger werdenden Konnektivität der Bordtechnik. Neue Materialien, verschiedene Antriebsarten sowie Lösungen im Bereich der Gewichtsreduzierung zeigen, dass sich die Branche intensiv mit Zukunftsthemen beschäftigt.

Davon können sich auch die Besucher der CARAVAN Bremen überzeugen. Als erste norddeutsche Fachmesse präsentiert die CARAVAN vom 08. bis zum 10. November in den Hallen 5, 6 und 7 auf ca. 15.000 qm Ausstellungsfläche ein interessantes Spektrum der Caravaning-Welt. Namhafte Hersteller aus dem In- und Ausland zeigen über ihre Fachhändler, wohin die Reise zukünftig geht. Aktuelle Modelle und Neuheiten, schicke Außendesigns, moderne Interieurs - da kann man als Besucher ins Schwärmen kommen. Vom kleinen, leichten 2-Personen Caravan bis hin zum perfekt ausgestatteten Luxusliner ist in Bremen alles dabei. Eine große Rolle spielen auch hier die kompakten Kastenwagen und Reisemobile, deren Alltagstauglichkeit für ständig steigende Absatzzahlen sorgt. Außerdem werden Zubehör, technisches Equipment und Vorzelte angeboten. Darüber hinaus präsentieren sich Campingplätze und Reisedestinationen.

Zeitgleich zur CARAVAN finden auf dem Gelände die Ausstellungen ReiseLust und Fisch & Feines statt. Alle drei Events können mit einer Eintrittskarte besucht werden.

CARAVAN Bremen 2019 * 08. bis 10. November * Messe Centrum Bremen *

10 bis 18 Uhr geöffnet * Eintrittspreise: 10 Euro; Ermäßigt: 8,50 Euro / Person für Studenten, Schüler ab 13 Jahre, Gruppen ab 10 Personen,

ADAC Mitgliedskarte (Inhaber +1 Begleitperson gegen Vorlage des Mitgliedsausweises), DCC Mitgliedskarte (Inhaber + 1 Begleitperson gegen Vorlage des Mitgliedsausweises); Freitag-Nachmittags-Ticket ab 15 Uhr: 5,- Euro, Kinder bis 12 Jahre frei *.

Mehr Infos unter: www.caravan-bremen.de