Pferd & Jagd eröffnet! Morgen Pferdeland Niedersachsen-Tag mit MP Stephan Weil

Hier geht's zur Website

Feierliche Eröffnungsfeier der Pferd & Jagd 2018. Rund 300 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft kamen am heutigen Donnerstag, 6. Dezember, zur Eröffnung der Pferd & Jagd, Europas größter Messe für Reiter, Jäger und Angler. Zu den Rednern gehörten Dr. Dietrich Meyer-Ravenstein, Abteilungsleiter im Landwirtschaftsministerium, Axel Milkau, Präsident beim Pferdesportverband Hannover, Helmut Damman-Tamke, Präsident der Landesjägerschaft und Heinz Pyka, Vize-Chef beim Anglerverband Niedersachsen. Morgen steht mit dem Pferdeland Niedersachsen-Tag bereits das nächste Highlight an.

Morgen, 7. Dezember, findet im Rahmen der Pferd & Jagd der nunmehr zweite Pferdeland Niedersachsen-Tag statt. Mit dabei: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Mit dem Pferdeland Niedersachsen-Tag soll der Wirtschaftsfaktor Pferd gestärkt werden, außerdem geht es um die Anerkennung und den Wert des Pferdes in der Gesellschaft. Gefördert werden darüber hinaus Projekte, die die Bedeutung des Pferdes für Niedersachsen abbilden bzw. den Nachwuchs an das Pferd heranführen.

Der Pferdeland Niedersachsen-Tag beginnt um 11 Uhr im Tagungsbereich der Halle 19, Saal New York. Weitere Redner neben MP Stephan Weil sind Dr. Enno Hempel, Geschäftsführer der Pferdeland Niedersachsen GmbH, Carola Schwennsen, Geschäftsführerin Fachausstellungen Heckmann, Dr. Christine Münch, Geschäftsführerin HorseFuturePanel UG, Maike Bielfeld, Hauptgeschäftsführerin der IHK Stade für den Raum Elbe-Weser sowie Claus Bergjohann, Präsident des Niedersächsischen Reiterverbandes.

Die Preisvergabe an die Einrichtung Heimstatt Röderhof sowie den Förderverein IGS Fürstenau erfolgt durch den Ministerpräsidenten gegen 12:10 Uhr.

Gerne laden wir Sie hiermit zum Pferdeland Niedersachsen-Tag ein.

Ansprechpartner für die Redaktionen:

Lars Pennigsdorf

Tel.: 0511/89-30417