SAVE THE DATE! B.I.G. - das Messehighlight für Bauherren und Renovierer

Hier geht's zur Website

Vom 30. Januar bis 3. Februar heißt es in Hannover wieder "Think B.I.G.!" Dann nämlich geht die B.I.G., die große Messe rund um die Themen Bauen, Immobilien, Einrichten und Garten, in die fünfte Runde.

Die B.I.G. ist der Hotspot für all diejenigen, die renovieren, bauen, sich neu einrichten oder ihren Garten frühlingsfit machen möchten. Auf der B.I.G. präsentieren über 250 Aussteller die namengebenden Themen Bauen, Immobilien, Garten und bieten dem Besucher somit eine bequeme und umfassende Gesamtübersicht.

Die Firmen kommen mit Produkten, Dienstleistungen, punktgenauen Informationen aus den Bereichen Innenausbau, Sanitär, Heizungstechnik, Carports, Einbruchschutz, Alarmsysteme, Finanzierungsmöglichkeiten, Gartengestaltung, Einrichten u.v.m.

TOP: das Forum der Architektenkammer Niedersachsen. Im "Planerdeck" stehen den Besuchern Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsplaner und Bauingenieure für kostenlose Gespräche und unabhängige Beratung zur Verfügung.

Der Bundesverband Altbauerneuerung (BAKA), die unabhängige Institution für den Bereich Bauen im Bestand, Modernisierung, energetische Gebäudesanierung und Denkmalpflege, feiert 2019 sein 50. Jubiläum. Auf der B.I.G. ist der BAKA mit seinen Partnern erneut mit einem Informationsforum vertreten. Im BAKA FORUM treffen die Besucher auf Experten, die sie umfassend beraten. Außerdem finden erstklassige Vorträge zu verschiedensten Themen statt.

Im Gartenbereich der B.I.G. finden die Besucher wertvolle Informationen von der Niedersächsischen Gartenakademie und Landschaftsgärtnern, die gemeinsam eine große Themengarten-Fläche in der Halle gestalten. Außerdem präsentieren unter dem Titel "Garten & Ambiente" zahlreiche Aussteller eine Auswahl an Accessoires, Gartenmöbeln und anderen Dingen, die das Leben in Garten, Terrasse und Balkon einfach schöner machen. Einen besonderen Rahmen bekommt 2019 das Thema Grillen - mit einer exklusiven Auswahl an modernsten Grill-Geräten sowie täglichen Grill-Shows.

Weitere Highlights: Die Insel der Künste mit Stein-, Metall- und Holzskulpturen von regionalen und überregionalen Bildhauern und Tischlern sowie das Forum Naturstein, in dem die Steinmetzinnung Hannover über das Bildhauerhandwerk informiert und neue Inspiration für die Gartengestaltung garantiert.

Besucher, die sich neu einrichten möchten, sind auf der B.I.G. ebenfalls richtig. Auf über 1500 Quadratmetern präsentieren Aussteller eine große Auswahl an Polstermöbeln, Tischen, Küchen, Lampen, Accessoires.

Die B.I.G. findet parallel zur abf, Norddeutschlands größter Freizeitmesse, statt. Beide Messen können mit nur einer Eintrittskarte besucht werden.

B.I.G. 2019 - 30. Januar bis 3. Februar, geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Ticketpreise: 13,50 Euro an der Tageskasse, online 11,50 Euro.

GERN BIETEN WIR IHNEN KARTEN FÜR DIE VERLOSUNG AN IHRE LESER AN.

Ansprechpartner für die Redaktionen:

Lars Pennigsdorf

Tel.: 0511/89-30417