Inspirationen für die Garten-Saison 2019 auf der B.I.G. in Hannover

Hier geht's zur Website!

Die B.I.G., die große Messe rund um die Themen Garten, Bauen und Einrichten, geht vom 30. Januar bis 3. Februar in die nächste Runde. Das "G" im Namen steht für "Garten" - ein grünes Paradies mit über 70 Ausstellern, außergewöhnlichen Themengärten, der "Insel der Künste" und dem Gartenforum mit Experten der Niedersächsischen Gartenakademie.

Der große Gartenbereich der B.I.G. bietet eine erstklassige Produktvielfalt für all diejenigen, die Garten, Terrasse oder Balkon verschönern wollen. Über 70 Aussteller präsentieren hochwertige Gartenmöbel von rustikal bis modern, Strandkörbe, Gartenlounges, Saunen, Gartenhäuser, Terrassenüberdachungen, aber auch Pflanzen, Blumenzwiebeln, Hochbeete, Gewächshäuser, Dekoaccessoires und und und. Einen besonderen Rahmen bekommt 2019 das Thema Grillen - mit einer exklusiven Auswahl an modernsten Grill-Geräten sowie täglichen Grill-Shows.

Im Themenbereich Garten & Ambiente präsentieren renommierte Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen aus der Region Hannover ihre Ideen für die neue Saison. Unter dem Motto "Erlebnisraum Garten" entstehen fünf inspirierende Themengärten. Außerdem können sich die Besucher hier rund um die Neugestaltung des eigenen Gartens beraten lassen. Inmitten dieser grünen Oase gibt es zudem frühlingshafte Garten- und Osteraccessoires zu kaufen.

Inspiration für die Gartensaison 2019 liefert auch das Garten-Forum mit Experten der Niedersächsischen Gartenakademie. In informativen Vorträgen wie z.B. "Kleiner Garten - große Wirkung, verblüffende Vielfalt", "Die Magie der Farben - Staudenbeete einfach angelegt", "Das ABC der Rosenpflege" oder "Da steckt Würze drin - Kräutergärten klein und groß" geben die Referenten praktische Tipps und vermitteln allerhand Experten-Wissen.

Neue Ideen für alle, die in ihrem Garten neue Akzente setzen wollen, bietet außerdem die Sonderpräsentation Insel der Künste. Stahl- und Holzarbeiten, Gemälde und Steinskulpturen: Hier stellen Bildhauer, Maler und Tischler ihre Werke vor. Mit dabei ist auch das Forum Naturstein. Unter der Leitung der Hannoverschen Steinmetzinnung zeigen die Steinmetze zum einen die Vielfalt ihres Handwerks und unter dem Motto "Natürlich Naturstein!" zum anderen die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von Naturstein bei der Gestaltung in Haus und Garten.

Auch wer einen Immobilienkauf, einen Neubau oder eine Renovierung plant, ist auf der B.I.G. genau richtig. In den Themenwelten Bauen, Immobilien sowie Möbel & Einrichten gibt es nicht nur zahlreiche namhafte Aussteller, sondern auch informative Foren und kostenlose Beratung.

Die B.I.G findet vom 30. Januar bis 3. Februar 2019 parallel zur abf, Norddeutschlands größter Freizeitmesse, statt. Beide Messen können mit einem Ticket besucht werden.

GERN BIETEN WIR IHNEN KARTEN FÜR DIE VERLOSUNG AN IHRE LESER AN.

Ansprechpartner für die Redaktionen:

Lars Pennigsdorf

Tel.: 0511/89-30417