28.09.2018 – 13:57

Pferd & Jagd 2018 - Auf der Pirsch in Niedersachsens Landeshauptstadt

Die Pferd & Jagd, Europas größte Messe für Jäger, Angler und Reiter, präsentiert vom 6. bis 9. Oktober neueste Produkte und Trends aus den Bereichen Jagen, Angeln und Outdoor. Insgesamt kommen 970 Aussteller zur Messe, 380 davon aus dem "Grünen Revier".

Jäger, Angler, Naturliebhaber und Outdoor-Fans finden auf der Messe hochwertige Jagd- und Sportwaffen, Futterale, Zielfernrohre und Spektive, Jagd- und Outdoorbekleidung, Waffenschränke, Tresore, Trophäen, Hochsitze, Vakuumiergeräte, geländetaugliche und für die Jagd umgerüstete SUV. Top: Der Off-Road-Parcours auf dem Freigelände.

Ebenfalls auf dem Freigelände wird ein Holzschnitzer ausgefallene Jagd-Skulpturen aus Baumstämmen sägen.

Erstmalig mit dabei sind die mobilen Naturholz-Hütten von Tannhäuschen, mit denen man in Wald und Flur ein zweites Zuhause hat. Warm, trocken und beweglich.

Zu den Highlights für Jäger gehört die Sonderpräsentation Jagd- und Sportwaffen|Optik. Renommierte Unternehmen wie Carl Zeiss, Blaser, H. Krieghoff, Mauser, Merkel, Sauer, Swarovski Optik, Minox, Leica Camera, C.G. Haenel, VDB, JSM und Brenneke Ammunition präsentieren auf über 500 Quadratmetern neueste Trends und bewährte Klassiker. Hier gibt es aktuelle Waffenmodelle in Standard- oder Luxusausführung, ebenso Munition, Messer, Optik. Die Sonderschau ist für Jäger der perfekte Rahmen, um sich bei den Marktführern der Branche über neueste Entwicklungen zu informieren.

Ein weiteres Muss für Jäger ist der Auftritt der niedersächsischen Landesjägerschaft. Die LJN stellt ihr vielfältiges Aufgabengebiet vor, präsentiert mit großer Dioramen-Fläche das "Wilde Niedersachsen" und lädt zu Jagdhornblasmusik, Jagdgebrauchshund-Vorstellungen und anderen spannenden Themen auf der Jagd-Bühne.

Top-Informationen gibt es auch von den Redakteuren diverser Fachverlage. Unter anderem ist der Paul Parey Verlag sowie der DLV dabei, die ihre Titel "Wild & Hund", "Jagen weltweit", "Deutsche Jagdzeitung", "Unsere Jagd" und "Niedersächsischer Jäger" vorstellen.

Wer sich selbst einmal im Schießen versuchen möchte, kann das auf der Pferd & Jagd ebenfalls tun. Und zwar in diversen Schießkinos, beim Lichtpunkt und auch beim intuitiven Bogenschießen. Die Besucher haben außerdem die Möglichkeit, einer Bogenmacherin bei der Ausübung des traditionellen Handwerks über die Schulter zu schauen sowie im Jagdkino von Jana Jagd & Natur interessante Filme und Vorträge über die Jagd zu sehen.

Jäger haben Jagdhunde - und auch für die gibt es ein breitgefächertes Angebot. Im Bereich "Alles für den Hund" gibt es Spezialfutter, Ausrüstung, Halsbänder, Leinen, Hundebetten, Liegekissen u.m., darüber hinaus Information und Unterhaltung bei der renommierten Hundeschule Dr. Bruns aus Hannover. Außerdem stellen sich 20 Jagdhundverbände mit ihren Hunden vor und auch der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) kommt mit diversen Hunderassen.

In der Halle 24, in der "Country", finden die Besucher stilvolles Jagdambiente, edle Accessoires, und Bekleidung im Jagd- und Landhausstil. Außerdem kann man sich nach einem anstrengenden und erfüllten Messetag bei zahlreichen Gastronomen ausgiebig stärken.

Erste Anlaufstelle für Angler ist erneut die ANGELMESSE Hannover, die im Rahmen der Pferd & Jagd stattfindet. Hier garantieren rund 50 Aussteller für eine große Produktvielfalt, Fachkompetenz sowie ein großes Infotainmentprogramm für Angler und Sportfischer. Die Besucher finden Ruten, Köder, Angelmesser, Schnüre, Bekleidung, Zubehör, Anglerboote, Camping- und Outdoor-Ausrüstungen u.v.m.

Top Infos von Anglern für Angler stehen im Angelforum auf dem Programm. Hier stehen bekannte Namen wie unter anderem Torsten Ahrens, Veit Wilde, Michael Kahlstadt oder Benedict Götzfried auf der Bühne und auch in der Workshopstraße gibt's wertvolle Tipps von den Experten. Nicht verpassen sollte man die Präsentationsstände von GARMIN Deutschland, Fishing Tackle Max und WESTIN.

Mit dabei ist auch der Anglerverband Niedersachsen sowie der Fischereiverein Hannover, die unter anderem das Projekt "Baggersee" vorstellen und zahlreiche Mitmachaktionen anbieten.

Darüber hinaus kann man sich auf der ANGELMESSE Hannover im Fliegenfischen versuchen, ebenso im Ruten- und Köderbau.

Pferd & Jagd 2018 - vom 6. bis 9. Dezember 2018, täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Tickets 13.50 Euro (Tageskasse), 11.50 Euro online. Alle Informationen unter www.pferd-und-jagd-messe.de

Gerne bieten wir Ihnen Eintrittskarten zur Verlosung für Ihre Leser an.

Kontakt für die Redaktionen:

Lars Pennigsdorf, Tel.: 0511-8930417

lars.pennigsdorf@fh.messe.de