Keine Meldung von Fachausstellungen Heckmann GmbH mehr verpassen.

27.09.2018 – 17:11

NEU auf der ALTENPFLEGE Leitmesse 2019: ALTENPFLEGE FOKUS Fuhrpark

ALTENPFLEGE Leitmesse 2019 - NEU: ALTENPFLEGE FOKUS Fuhrpark Nürnberg - Vom 2. bis 4. April wird das Messezentrum Nürnberg zum Zentrum der nationalen Pflege-Branche. Auf der ALTENPFLEGE, der Leitmesse der Pflegewirtschaft, präsentieren rund 700 Aussteller ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Neu in 2019: das Schwerpunkt-Thema FOKUS Fuhrpark rund um Mobilität und Fuhrparkmanagement.

Auf der ALTENPFLEGE2019 in Nürnberg präsentieren rund 700 Aussteller neueste Produkte und Dienstleistungen für die stationäre und ambulante Pflegewirtschaft. Die ALTENPFLEGE gilt in Deutschland sowie den Nachbarländern als der wichtigste Treffpunkt für den Pflegesektor und umfasst die Bereiche IT & Management, Pflege & Therapie, Raum & Technik, Verpflegung & Hauswirtschaft, Beruf & Bildung sowie - erstmalig 2019 in Nürnberg - das Thema FOKUS Fuhrpark.

Der Bedarf an innovativen Mobilitätslösungen und einem effizienten Fuhrparkmanagement in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen ist enorm. Mit dem FOKUS Fuhrpark, einem neuen großen Gemeinschaftsstand in Halle 7, wird es auf der ALTENPFLEGE in Nürnberg erstmals eine Anlaufstelle zu den Themen Fahrzeuge, Fuhrparksoftware & Tourenplanung, Service- & Finanzierungskonzepte sowie Mobilitätskonzepte & Infrastruktur geben. Ein Highlight auf der neuen Sonderfläche: zwei Teststrecken für Elektrofahrzeuge und Fahrräder/Pedelecs!

Neben dem FOKUS Fuhrpark werden weitere Schwerpunkte auf der ALTENPFLEGE die Themen Digitalisierung, Robotik und innovative Start-Up-Lösungen für die Pflege sein.

Die von Vincentz Network veranstaltete ALTENPFLEGE findet jährlich im Wechsel in Hannover und Nürnberg statt. 2019 wird die Leitmesse der Pflege-Wirtschaft vom 2. bis 4. April im Messezentrum Nürnberg durchgeführt. Es werden fast 700 Aussteller und über 26.000 Fachbesucher erwartet.

Ansprechpartner für die Redaktionen:

Lars Pennigsdorf, Tel.: 0511-8930417

lars.pennigsdorf@fh.messe.de