21.09.2018 – 11:19

CARAVAN Bremen 2018: Der Norden am Puls der Zeit

CARAVAN Bremen 2018:   Der Norden am Puls der Zeit

Caravaning ist in Deutschland beliebt wie nie zuvor. Mit über 63.000 neu zugelassenen Freizeitfahrzeugen wurde im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke erreicht. Das entspricht einem Plus von starken 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, meldet der CIVD.

Diesem Trend entsprechend rechnen auch die Veranstalter der CARAVAN Bremen, die vom 09. - 11. November auf dem Messegelände gleich hinter dem Bahnhof stattfindet, mit einem großen Besucherandrang. Das Angebot an Freizeitfahrzeugen ist breit gefächert. Als erste norddeutsche Fachmesse zeigt die CARAVAN in den Hallen 5, 6 und 7 auf ca. 15.000 qm zahlreiche Neuheiten namhafter Marken aus dem In- und Ausland. Und die Modellpaletten 2019 haben Einiges zu bieten.

So offerieren beispielsweise mehrere Reisemobile- und Wohnwagenhersteller ihre Sondermodelle, die mit einem attraktiven Ausstattungsplus zum günstigen Preis locken. So zum Beispiel die Knaus Sport Silver Selection Caravans in Glattblechausführung, mit 17" Alufelgen und harmonischer Ambiente-Beleuchtung. Der Premium-Reisemobilhersteller Carthago baut seinen Liner for Two nun in Serie. Zwei Varianten stehen zur Verfügung. Die größere 53L Ausführung mit riesiger Heckgarage rollt wahlweise auf einem Fiat Ducato Chassis mit Tandem-Achse oder auf einem Iveco Daily 65C Fahrwerk in die nächste Saison.

Im Kastenwagenbereich zeigt Westfalia mit dem Sven Hedin seinen ersten Ausbau des neuen VW Crafters. Ein Facelifting lässt den Morelo Palace 88 LB noch sportlicher aussehen. Und auch innen überzeugt das Luxusfahrzeug mit großzügiger Raumaufteilung und edlem Design. Die schwedischen Kabe Caravans punkten mit einer Frontküchenlösung vom Feinsten. Induktionsfeld und zusätzliche Gasbrenner, Mikrowelle und Backofen sind hier Standard.

Die Besucher der CARAVAN dürfen also gespannt sein auf eine Vielzahl von Grundriss- und Ausstattungsvarianten, Komfort- und Technikdetails sowie eine Auswahl an Vorzelten und Zubehör.

Zeitgleich zur CARAVAN finden, wie gewohnt, die Ausstellungen ReiseLust und Fisch & Feines auf dem Messegelände statt. Alle drei Events können mit einer Eintrittskarte besucht werden.

CARAVAN Bremen 2018 * 09. bis 11. November * Messe Centrum Bremen *

10 bis 18 Uhr geöffnet * Eintrittspreise: 10 Euro; Ermäßigt: 8,50 Euro / Person für Studenten, Schüler ab 13 Jahre, Gruppen ab 10 Personen,

ADAC Mitgliedskarte (Inhaber +1 Begleitperson gegen Vorlage des Mitgliedsausweises), DCC Mitgliedskarte (Inhaber + 1 Begleitperson gegen Vorlage des Mitgliedsausweises); Kinder bis 12 Jahre frei *. Freitag-Nachmittagsticket: 5 Euro.

Ansprechpartner für die Redaktionen:

Lars Pennigsdorf, Tel.: 0511/89-30417

eMail: lars.pennigsdorf@fh.messe.de