29.08.2018 – 11:46

infalino Babymesse geht in die nächste Runde

Am 20. und 21. Oktober findet im Rahmen der infa, Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufswelt, die nunmehr neunte infalino statt.

Die infalino ist die große Messe für werdende Eltern, junge Familien und Großeltern mit rund 70 Ausstellern sowie einem umfassenden Vortrags- und Informationsprogramm. Junge Eltern finden auf der infalino beinahe alles, was man für Babys erste Lebensjahre benötigt. Das Angebot umfasst Baby-Ausstattung und Bekleidung, Pflegeprodukte und Babynahrung, Hochstühle, Kinderspielzeug, Krabbeldecken u.v.m. Neben großen Partnern wie NUK, Limango, Kokadi, Rossmann, HOBEA oder Holle Baby Food begeistert die infalino auch Jahr für Jahr mit individuellen Einzelhändlern.

Vorneweg auf dem Marktplatz für Handgemachtes. Hier präsentieren rund 50 Onlineshop-Inhaber liebevoll hergestellte Unikate, die man sonst nur online bestellen kann. Mit dabei sind Namen wie Knaufine, Kunipatz, Insi, Norabella oder Callis, das Angebot umfasst niedliche Krabbeldecken, Mützchen, Schuhe, Stoffbuchstaben, Accessoires, Strampler, Stoffbilder, Babykleidung aus Bio-Baumwolle, individuelle Kinderzimmer-Deko und vieles mehr.

Selbstverständlich gibt es bei infalino auch eine große Auswahl an Kindersitzen fürs Auto. So sind die Kindersitzprofis als Händlerverband auf der Messe vertreten. Der Verbund aus erfahrenen Fachhändlern aus ganz Deutschland präsentiert Kindersitze, Reboarder und Zubehör für jeden Anspruch und berät mit Herz und Leidenschaft.

Überzeugend auch die Auswahl an Kinderwagen: Mit dabei ist die Marke Baby Jogger, außerdem feiert das Unternehmen Kind der Stadt sein Pre-Opening für das neue Geschäft in Hannover auf der infalino und präsentiert hochwertige Kinderwagen der Marken Bugaboo, Joolz sowie Mountain Buggy. Und auch das hannoversche Unternehmen Nika Kinderwelt kommt mit u.a. Kinderwagen und Zubehör der Firma ABC- Design.

Als Serviceleistungen bietet die infalino darüber hinaus mit renommierten Partnern eine Still-Lounge sowie Wickelräume und eine Fütter-Bar. Hier finden junge Mütter bereitgestellte Windeln, Stillkissen, Pflegeprodukte und kostenlose Babynahrung. Erstmalig in der Fütter-Bar mit dabei ist das Unternehmen Holle Baby Food, einer der führenden Hersteller von Bio-Babynahrung.

Werdende und junge Eltern haben viele Fragen, infalino hat die Antworten. Ganz gleich, ob es um Babys Gesundheit geht, um Unsicherheiten bei der Ernährung, um Allergie-Fragen, Kinderkrankheiten oder Baby-Pflege - bei infalino stehen renommierte Experten Rede und Antwort. Zum Beispiel im Forum vom Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover. In mehreren Vorträgen informieren hier Ärzte und Pflegepersonal über Themen wie "Stillen natürlich gern! Tipps und Tricks für die erste Zeit mit Baby", "Notfälle im Kindesalter", "Schadet die Narkose meinem Kind?", "Sichere Geburt im Perinatalzentrum Hannover" oder "Sinn und Unsinn von Impfungen". Auch individuelle Elternfragen sind im Anschluss der Vorträge selbstverständlich möglich.

Das gilt auch bei den Experten im infalino-Vortragsforum. Hier ist unter anderem die Zahnärztekammer Niedersachsen mit dabei und informiert über das Thema Zahnpflege bei Baby und Kleinkind.

Lecker UND gesund - wie das geht, zeigt die Kinder-Eltern-Kochshow KIDS vom Turn-Klubb zu Hannover (TKH) und dem LandesSportBund Niedersachsen. Die jungen Besucher werden spielerisch mit in die Küchenarbeit eingebunden und treten gruppenweise im Wettkochen gegeneinander an. Hobeln, schnippeln, putzen und hinterher gemeinsam verputzen - Wissensvermittlung mit Spaß statt erhobenem Zeigefinger. Mit dabei ist auch die Kinder-Sport-Schule KISS vom TKH.

Egal, ob Baby, Kleinkind oder heranwachsend - Bücher erfüllen eine unbezahlbare, pädagogische Aufgabe und tragen - dank Vorlesens - zur innigen Eltern-Kind-Bindung bei. Am Stand der hannoverschen Traditionsbuchhandlung Leuenhagen & Paris finden die Besucher eine Vielzahl an schönen Kinderbüchern vor - unter anderem die von Ingo Siegner. Der Hannoveraner hat mit dem Kleinen Drachen Kokosnuss eine der beliebtesten Figuren in deutschen Kinderzimmern geschaffen und schickt seinen frechen Kokosnuss an beiden Messetagen zur Selfie-Stunde.

Apropos Fotos: Fester Bestandteil und ein wahrer Publikumsmagnet bei infalino ist das mobile Fotostudio von Franz Fender und seinem Team. Fender setzt mit Hilfe von Seifenblasen, Lichteffekten, Spielzeug und vor allem mit viel Leidenschaft den Besucher-Nachwuchs ins rechte Licht und schafft somit Erinnerungen für ein ganzes Leben.

Das infalino-Wochenende - auch für größere Kids ein Highlight. Denn: Parallel zur Babymesse steigt nebenan das große infa Kinderfest. Hier stehen Spaß, Spiel und Sport auf dem Programm - unter anderem auf dem neuen Ninja-Action-Parcours. Hier müssen die Kids durch allerlei Hindernisse und gegen die Zeit laufen. Actionreich auch die große Hüpfburgauswahl, außerdem gibt's Kinderschminken, Mitmachtheater, Clown-Spaß, lustige Lieder mit den JoJos sowie Feuerwehrmann Sam.

infalino Babymesse und infa Kinderfest am 20. und 21. Oktober im Rahmen der infa, Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufsmesse auf dem Messegelände in Hannover. Täglich von 10 bis 18 Uhr. Tagesticket: Erwachsene 13,50 EUR, Ermäßigt 12,50 EUR, Junior-Ticket 8,50 EUR.

Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt.