HUND & Co. endet mit Besucherzuwachs

Hier geht's zur Website

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr, endete die HUND & Co. am Sonntag, 1. Juli mit einem Besucherplus. Insgesamt kamen an zwei Tagen knapp 18.000 Menschen auf das Messegelände, um sich bei 140 Ausstellern (Vorjahr 100) über neueste Produkte für ihren Vierbeiner zu informieren.

Hannover - "Das ist für uns ein toller Erfolg!", sagte Carola Schwennsen, Geschäftsführerin beim HUND & Co.-Veranstalter Fachausstellungen Heckmann. "Trotz der Sommerferien, trotz des fantastischen Wetters und trotz des traditionsreichen Schützenausmarsches ist es uns gelungen, Hundefreunde aus ganz Deutschland aufs Messegelände zu holen und zu begeistern", so die Messemacherin.

Sowohl an den Verkaufsständen, als auch bei den Mitmachaktionen wie Dog-Diving und Agility herrschte reges Treiben, genau wie bei den zahlreichen Vorträgen im Forum. Besonders positiv wurde von Besuchern und Ausstellern empfunden, dass die Messehallen in diesem Jahr klimatisiert waren und somit eine angenehme Alternative zu den hochsommerlichen Temperaturen darstellten.

Weitere Highlights waren u.a. die Dog-Frisbee-Show mit Europameisterin Sabine Wolff, die Hüte-Hunde-Präsentation mit Schäferin Anne Krüger sowie Dog-Comedy mit "Roncalli"-Star Leonid Beljakov. Ebenfalls gut angenommen wurde der Bereich "HUND & Co. Kreativ", in dem individuelle Designer und Manufakturen exklusives Equipment für Hund und Halter anboten.

Parallel zur HUND & Co. wurde die "Annual Trophy Show & Internationale Ausstellung" vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ausgetragen. Insgesamt 4500 Hunde aus über 200 Rassen stellten sich den kritischen Augen der Jury. Die Teilnehmer kamen aus rund 30 Nationen, sogar aus Israel waren Züchter nach Hannover gereist.

VDH-Geschäftsführer Leif Kopernik: "Wir sind mit der HUND & Co. außerordentlich zufrieden. Wir haben von Ausstellern, Hundesportlern und allen anderen Beteiligten sehr viel positive Resonanz bekommen. In diesem Jahr waren sogar noch 500 Hunde mehr am Start als 2017. Das zeigt, wie gut der Standort Hannover angenommen wird und dass unser Konzept, welches wir gemeinsam mit Fachausstellungen Heckmann umsetzen, bei den Hundebesitzern sehr gut ankommt."

Noch am Sonntagnachmittag strömten die Besucher aufs Messegelände, um sich mit Decken, Hundebetten, Futter, Nahrungsergänzungsmitteln, Leinen, Körbchen etc. einzudecken. Erich Ströbele, Business Development Manager bei Royal Canin Tiernahrung: "Unser Fazit ist durchweg positiv. Obwohl in Hannover zeitgleich das größte Schützenfest der Welt stattfand, hatten wir sehr sehr viele interessierte Besucher und haben volle Auftragsbücher geschrieben und sehr gute Kontakte mit Tierhaltern und Züchtern geknüpft."

Die nächste HUND & Co. findet statt am 6. und 7. Juli 2019.