• Download

München, 10.05.2022. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP bestellt Dr. Florian Delitz in die Geschäftsführung der Kapitalverwaltungsgesellschaft

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP bestellt Dr. Florian Delitz als weiteren Geschäftsführer in die Deutsche Finance Investment, eine von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene und beaufsichtigte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG). Dr. Florian Delitz ist bereits seit 2019 in leitender Managementposition bei der Deutsche Finance Investment tätig und wird in seiner neuen Position als Geschäftsführer den Bereich Fondsadministration verantworten.

Als externe AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft verfügt die Deutsche Finance Investment über die Erlaubnis zur Verwaltung geschlossener inländischer Publikums- und Spezial-AIF´s. Darüber hinaus bildet die Zulassung zur Finanzportfolioverwaltung gemäß KAGB die Grundlage für individuelle Vermögensverwaltungsmandate von institutionellen Investoren. Die Gesellschaft verwaltet aktuell 20 Investmentfonds, in denen bereits über 42.000 Privatanleger mit einem Investmentvolumen von 1 Milliarde Euro investiert sind.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Rahmen unserer Expansionsstrategie Dr. Florian Delitz mit seiner langjährigen beruflichen Erfahrung im Bereich Fondscontrolling und Reporting als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten“, so Thomas Oliver Müller, Executive Partner der DEUTSCHE FINANCE GROUP.

Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet 9,8 Milliarden Euro Assets under Management.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Head of Corporate Communication