München, 11.11.2021. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP unterzeichnet LOI mit institutionellem Investor für Veräußerung von Lab-Office-Projekt in Boston

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hat für ihre Lab-Office-Projektentwicklung „101 South Street“ in Somerville, Massachusetts, einen „Letter of Intent (LOI)“ mit einem führenden institutionellen Investor aus den USA unterschrieben. Der Vorvertrag sichert dem Kaufinteressenten die Vereinbarung einer sogenannten Exklusivitätsperiode zu. Es wurde vereinbart, dass das Closing der Transaktion bis zum Jahresende erfolgt.

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hatte für ihr erstes Lab-Office-Projekt zuletzt im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses nach einer Haltezeit von nur etwas mehr als zwei Jahren eine Vielzahl von Kaufangeboten institutioneller Investoren erhalten. Das aktuell vorliegende Angebot verbindet nun einen sehr attraktiven Verkaufspreis und eine hohe Transaktionssicherheit mit einem weltweit führenden institutionellen Investor.

Die Immobilie „101 South Street“ ist Teil des mehrphasigen Entwicklungsgebietes und innovativen LifeScience Campus „Boynton Yards“ und befindet sich etwa 1,3 km von den Stadtteilen Kendall Square und Harvard Square in Cambridge entfernt, die als das Zentrum der Biotech- und Pharmaforschung in der Region gelten. Die renommierten Universitäten Harvard, MIT und Tufts sind weniger als 5 km von der Immobilie entfernt.

Das innovative Lab-Office-Projekt, eine Kombination aus hochmodernen Labor- und Büroflächen für Nutzer aus dem Bereich Life-Science und Biotechnologie, hatte erst im Juli 2021 mit dem Abschluss eines Mietvertrages mit einer renommierten Life-Science-Plattform in Boston schon früh die Vollvermietung erreicht.

„Der nun abgeschlossene LOI mit einem der weltweit führenden institutionellen Investoren bestätigt unsere Entscheidung, den Bereich Lab-Office als eine strategische Assetklasse in unser Portfolio zu integrieren“, so Dr. Sven Neubauer, Executive Partner der DEUTSCHE FINANCE GROUP.

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet 8,6 Milliarden Euro Assets under Management.