München, 05.08.2021. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP mit Vollvermietung für Lab-Office-Projekt „101 South Street“ in Boston

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP erzielt mit ihrer Projektentwicklung „101 South Street“ in Somerville/Boston, einen erneuten Vermietungserfolg. Das innovative Lab-Office-Projekt, eine Kombination aus Labor- und Büroflächen für Nutzer aus dem Bereich Life-Science und Biotechnologie in der Wissensmetropole Boston, hat mit der erfolgreichen Unterzeichnung eines weiteren Mietvertrags im Juli nun die Vollvermietung der Lab-Offices erreicht.

Bereits im Frühjahr 2021 hatte ein führendes Unternehmen mit Sitz in Cambridge, welches mit seiner Life-Science-Plattform insbesondere in der Entwicklung von medizinischen Erzeugnissen und Impfstoffen aktiv ist, rund 70% des Gebäudes angemietet. Mit dem abgeschlossenen Mietvertrag übernimmt das Unternehmen auch die verbleibenden Flächen und damit das gesamte Gebäude. Als Mietbeginn wurde Oktober 2021 vereinbart, die Mietdauer beträgt 10 Jahre zuzüglich einer Verlängerungsoption von zwei Mal fünf Jahren.

Die Immobilie „101 South Street“ ist Teil des Entwicklungsgebietes „Boynton Yards“ und befindet sich etwa 1,3 km von den Stadtteilen Kendall Square und Harvard Square in Cambridge entfernt, die als das Zentrum der Biotech- und Pharmaforschung in der Region gelten. Die renommierten Universitäten Harvard, MIT und Tufts sind weniger als 5 km von der Immobilie entfernt. Investitionen in Lab-Offices erfahren aufgrund der seit Jahren weltweit steigenden Forschungsaktivitäten für Impfstoffe und Arzneimittel derzeit eine besondere hohe Nachfrage von institutionellen Investoren und gelten als das Immobilieninvestment der Zukunft.

„Die bereits frühe vollständige Vermietung unseres ersten Lab-Office-Projekts bestätigt die Investitionsstrategie in dieser neuen Assetklasse und ist die ideale Grundlage für den aktuell erfolgten Start unseres zweiten Lab-Office-Projekts am Standort Boston“, so Symon Hardy Godl, Geschäftsführer der Deutsche Finance Asset Management GmbH.

DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet 8,2 Milliarden Euro Assets under Management.