DEUTSCHE FINANCE GROUP mit weiterem Vermietungserfolg für das 1,3 Mrd. GBP Wertsteigerungsprojekt „Olympia Exhibition Center“ London

• Download

München, 20.05.2021. DEUTSCHE FINANCE GROUP mit weiterem Vermietungserfolg für das 1,3 Mrd. GBP Wertsteigerungsprojekt „Olympia Exhibition Center“ in London

Das aktuell größte Prime-Investment der DEUTSCHE FINANCE GROUP in Europa ist das Wertsteigerungsprojekt „Olympia Exhibition Center“ in London, welches zu einem der führenden Unterhaltungs- und Ausstellungszentren der britischen Hauptstadt ausgebaut wird. Das Joint-Venture unter der Beteiligung von institutionellen Investoren, angeführt von der Deutsche Finance International (DFI), einem Tochterunternehmen der DEUTSCHE FINANCE GROUP und Yoo Capital verzeichnet jüngst mit der Trafalgar Entertainment Group als neuen Mieter für das „Olympia London Theatre“ einen weiteren Vermietungserfolg. Das Olympia London Theatre wird über 1.575 Plätze verfügen und ist seit der Eröffnung des National Theatre im Jahr 1976 der größte Theaterneubau seiner Art in der britischen Hauptstadt.

Die Trafalgar Entertainment Group beschreitet neue Wege im Theaterdesign mit einem hochmodernen Auditorium, welches von dem preisgekrönten Theaterarchitektenbüro Haworth Tompkins entworfen wurde. Das Olympia Theatre befindet sich derzeit im Bau und soll bis Ende 2025 eröffnet werden. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 35 Jahren mit einer Option auf Verlängerung um weitere 35 Jahre. Neben den bisherigen erfolgreichen Vermietungsabschlüssen der letzten Quartale mit weltweit führenden Unterhaltungs- und Hotelunternehmen wie der Anschutz Entertainment Group (AEG Presents), eine Tochtergesellschaft der Anschutz Corporation, der Hyatt Regency Hotelkette sowie dem Lifestyle-Hotel citizenM, verzeichnet die DEUTSCHE FINANCE GROUP mit der Trafalgar Entertainment Group einen weiteren Vermietungserfolg.

„Der Mietvertrag mit der Trafalgar Entertainment Group ist eine weitere Bestätigung unserer Strategie, mit dem Olympia Exhibition Centre ein führendes Kultur-, Unterhaltungs- und Ausstellungszentrum im Westen Londons zu schaffen", so Symon Hardy Godl, Geschäftsführer der Deutsche Finance Asset Management GmbH.

Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet 7,7 Milliarden Euro Assets under Management.

Pressekontakt:

Executive Partner | Vorstand