DEUTSCHE FINANCE GROUP erhält Asset Manager Rating „AA-“ von SCOPE

München, den 13.04.2021. DEUTSCHE FINANCE GROUP erhält Asset Manager Rating „AA-“ von SCOPE

SCOPE, die führende Ratingagentur in Europa, hat im Rahmen ihrer jährlichen Überprüfung eine Heraufstufung des Asset Management Ratings der DEUTSCHE FINANCE GROUP von A+AMR auf AA-AMR beschlossen und bescheinigt dem institutionellen Investment Manager damit eine sehr gute Qualität und Kompetenz im Asset Management.

Als wesentliche Ratingtreiber nennt SCOPE die überzeugende Transformation der DEUTSCHE FINANCE GROUP hin zu einer global investierenden Investmentgesellschaft mit eigenen Strukturierungs- und Transaktionsteams für institutionelle Investmentstrategien, den anhaltend starken Anstieg der Assets under Management sowie dem exzellenten Zugang zu aussichtsreichen Entwicklungsprojekten und Super-Prime-Immobilien durch das etablierte Netzwerk und die Investmentteams vor Ort in den Kernmärkten USA, Großbritannien und Deutschland.

„Wir freuen uns, dass SCOPE durch das Rating unserem Asset Management eine sehr gute Qualität und Kompetenz bestätigt“, so Thomas Oliver Müller, Executive Partner der DEUTSCHE FINANCE GROUP.

Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet 7,7 Milliarden Euro Assets under Management.