01.07.2020 – 18:14

DEUTSCHE FINANCE GROUP lanciert institutionellen Club Deal "Chicago" für Privatanleger mit SCOPE A Rating

• Download

München, 01.07.2020. Mit dem institutionellen Club Deal "Chicago" beteiligen sich Anleger an einer 45-stöckigen Büroimmobilie in attraktiver Lage des Geschäftszentrums von Chicago.

Die Immobilie "333 South Wabash", die in Chicago auch "Big Red" genannt wird, wurde 1972 erbaut und verfügt über eine Mietfläche von rund 112.000 qm. Im Rahmen einer grundlegenden Renovierung wurde sie seit 2018 zu einer Class-A Büroimmobilie aufgewertet und ist derzeit zu 88 % vermietet.

Die Ratingagentur Scope hat den alternativen Investmentfonds "DF Deutsche Finance Investment Fund 16 - Club Deal Chicago" mit einem Rating von a (AIF) bewertet. Besonders die sehr gute Bonität der Hauptmieter, die Einnahmesicherheit aufgrund der sehr langen Mietvertragslaufzeiten sowie die hohe Strukturierungs- und Transaktionskompetenz der DEUTSCHE FINANCE GROUP war ausschlaggebend für das positive Ergebnis.

In der Zusammenfassung steht: Eine Break-Even-Wahrscheinlichkeit von 99,3 %, eine Verlustmöglichkeit von 0,7 % und ein Value-at-Risk von 0,0 % (Ein Verlust wird in 99 % aller Simulationen nicht erreicht).

"Mit dem institutionellen Club Deal "Chicago" erhalten Privatanleger Zugang zu einem langfristig vermieteten Prime-Investment mit hohem laufenden Cash Flow und interessantem Wertsteigerungspotential", so Theo Randelshofer, Vorsitzender Geschäftsführer der DF Deutsche Finance Solution GmbH.

DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet 6,3 Milliarden Euro Assets under Management.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::