Master Yachting GmbH

Rose of Charity - Deutsche Stars segeln für den guten Zweck

Bilder downloaden (c) Christoph Arnold

20 Segelyachten, mehr als 80 Teilnehmer sowie 30 deutsche Film- und Fernsehschauspieler: Vom 14. bis zum 21. Oktober 2017 fand der Rose of Charity DS Sailingcup statt - diesmal vor der malerischen Küste Griechenlands. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand bei der exklusiven Segelregatta vor allem das Charity-Engagement für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in Vordergrund. Master Yachting war erneut als Sponsor und Ausrichter mit dabei.

Sommerhausen, den 24. Oktober 2017

Rose of Chartiy DS Segelcup 2017:

Segeln für einen guten Zweck

Eine besonders erlebnisreiche Woche ging zu Ende: Vom 14. bis 21. Oktober 2017 wurde zum fünften Mal der Rose of Charity DS Sailingcup ausgetragen, eine Regatta für Segler und Segelboote aller Klassen. Insgesamt beteiligten sich 80 Teilnehmer an dem Event im Saronischen Golf vor Griechenland - darunter auch viele bekannte Gesichter aus Film und TV wie Hannes Jaenicke, Stefan Gubser, Julie Engelbrecht, Daniel Rösner, Thomas Heinze, Saskia Vester oder Adnan Maral.

Mit von der Partie war auch Master Yachting. Zum dritten Mal in Folge unterstützte die deutsche Agentur für Yachtcharter neben dem Hauptsponsor DS Automobiles und weiteren Partnern wie Marinepool, Yachtpool als Versicherer des Events, Sunsail und The Moorings, die den Flottillentörn mit Funrace-Charakter als Organisator und Sponsoring Partner unterstützten. "Wir danken unseren Schwesterfirmen Sunsail und The Moorings auch für den kompletten technischen Support vor Ort. Es ist schön, dass wir auch in diesem Jahr wieder Teil einer solch tollen Veranstaltung sein durften - vor allem mit dem Aspekt, damit gleichzeitig Gutes zu tun", so Max Barbera, Geschäftsführer der Master Yachting GmbH.

Denn bei dem Rose of Charity DS Sailingcup, welcher die Teilnehmer ab der Marina Zea in Athen entlang der Inseln Poros, Hydra und Aegina führte, zählte nicht nur das sportliche Kräftemessen. Vielmehr stand die Regatta unter einem karitativen Stern - schließlich lautete das Motto "Segeln für einen guten Zweck". In diesem Jahr wurde mit dem Sailingcup die deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, kurz DGzRS, unterstützt. Bei der Organisation handelt es sich um einen der modernsten Seenotrettungsdienste der Welt, der allein im vergangenen Jahr 2.019 Mal ausrückte und 677 Menschen das Leben rettete (weitere Informationen siehe Infokasten). Natürlich waren auch zwei Segelyachten mit Seenotrettern besetzt. Einen Gewinner gab es auch: Ralf Heinrich mit seiner Crew machte das Rennen.

Ein Filmteam der ARD-Sendung "Brisant" begleitete den Rose of Charity DS Sailingcup redaktionell und berichtet in den kommenden Wochen regelmäßig über das Event. Der erste Beitrag um Hauptprotagonistin Saskia Vester lief bereits am 20. Oktober 2017 um 17.15 Uhr und der zweite Beitrag vom 26. Oktober 2017 mit allen anderen Schauspielern ist in der ARD-Mediathek verfügbar.

>>Link: nur bis 11.11 verfügbar.

Master Yachting Youtube Kanal:

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) zählt zu den modernsten und bestausgestattesten Seenotrettungsdienste der Welt - mit 180 Festangestellten, 800 Freiwilligen sowie einer Flotte von 60 Seenotkreuzern und Seenotrettungsbooten. Die "Helden des Meeres" sind dabei auf Nord- und Ostsee bei jedem Wetter rund um die Uhr einsatzbereit. Aber nicht nur an deutschen Küsten sind die Seenotretter im unermüdlichen Einsatz, sondern auch in der Ägäis. Dort unterstützten sie die griechische Küstenwache bei der Rettung von Flüchtlingen. Ihre Arbeit finanziert die Organisation ausschließlich über Spenden und freiwillige Zuwendungen.

Master Yachting

Master Yachting ist weltweit eine der führenden Agenturen für Yachtcharter. Unser Angebot umfasst ca. 9.000 Yachten in über 30 Segelrevieren und in mehr als 20 Ländern. Vertrauen Sie uns, Ihr Segelurlaub ist bei uns in sicheren Händen.

Mehr Infos: http://www.master-yachting.de/

Presse- und Bildmaterial: