Christa Winter stellt bei der Wurzel Mediengruppe aus

Künstlerin Christa Winter, Inhaber Heinz Wurzel und Laudatorin Dr. Julia duwe

Anlässlich der Eröffnung des neuen Firmenstammsitzes der Wurzel Mediengruppe in Esslingen stellt die bekannte Stuttgarter Künstlerin Christa Winter ihre Werke im Verwaltungsgebäude des Unternehmens aus. Die Ausstellung ist an Werktagen für Besucher geöffnet.

Anbei eine Pressemitteilung über die Ausstellung von Christa Winter in den Räumen des neuen Firmenstammsitzes der Wurzel Mediengruppe in Esslingen bei Stuttgart. Über eine kleine Meldung würden wir uns sehr freuen.

Sonnige Grüße

Geheimnisvolle Kraterlandschaften, fantastische Collagen und Feder-Skulpturen

Christa Winter stellt bei der Wurzel Mediengruppe aus

Esslingen - Vor kurzem feierte die Wurzel Mediengruppe die Eröffnung ihres neuen Firmenstammsitzes in Esslingen. Um auch den Bewohnern in Esslingen und der Region Stuttgart Gelegenheit zu geben, die Wurzel Mediengruppe kennenzulernen, ist aktuell im Verwaltungsgebäude eine umfangreiche Ausstellung mit Werken aus verschiedenen Schaffensperioden der renommierten Stuttgarter Künstlerin Christa Winter zu sehen.

"Die Ausstellung bringt mit ihren insgesamt 68 Kunstwerken den Geist der ständigen Erneuerung und der unendlichen Möglichkeiten in ihr Haus", sagte Autorin und Innovationsmanagerin Dr. Julia Duwe bei der feierlichen Vernissage Ende April.

Damit spiegelt die Ausstellung auch künstlerisch das Erfolgskonzept des Medienunternehmers Heinz Wurzel wider. Er hat als einziger Mittelständler der Druckbranche den Sprung in die digitale Medienwelt gewagt, um vernetzte Lösungen für die multioptionale Mediennutzung zu bieten. Insbesondere die Kombination aus traditionellem Druck und digitalen Medien hat dafür gesorgt, dass die Gruppe auch in schwierigen Zeiten weiter wachsen kann.

Christa Winter, deren Arbeiten beispielsweise in der Staatsgalerie Stuttgart, im Kunstmuseum Stuttgart, in der Kunstsammlung Jenoptik Jena oder der Daimler Kunstsammlung zu sehen sind, hat ihre Ausstellung bei der Wurzel Mediengruppe in drei Werkgruppen gegliedert: In der Werkgruppe "Future" sind geheimnisvolle Kraterlandschaften zu sehen. Sie üben dank glänzender Farbpigmente aus der Natur eine immer neue Wirkung auf den Betrachter aus. In "Cluster Babylon" hat Christa Winter aus Tausenden von unterschiedlichen Farb- und Formelementen immer neue Collagen kreiert und sie zu völlig neuen Welten zusammengesetzt. Und mit den "Air Sculptures" schuf sie zarte, wunderschöne Federskulpturen, die mit der Leichtigkeit und Durchlässigkeit des Lichts spielen und dabei dreidimensional in den Raum wachsen.

Anlässlich der Vernissage hatten die Gäste die Möglichkeit ein von Christa Winter signiertes und auf Kaltfolie gedrucktes Werk zu erwerben. Der Erlös kam dem Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart zu Gute.

Übrigens: Die Kunst hat bei der Wurzel Mediengruppe eine lange Tradition. Zur Gruppe gehört auch die in der Kunstbranche weltweit berühmte Dr. Cantz'sche Druckerei; sie gilt international als erste Adresse für hochwertige Kataloge und Kunstbücher (z.B. Druck von Katalogen für das MoMa in New York und San Francisco, Digitalisierung des gesamten Werkverzeichnisses von Gerhard Richter, Druck des Obama-Bildbandes für die New York Times).

Die Ausstellung mit Werken von Christa Winter ist bis 13. Juli, werktags von 9 bis 16 Uhr oder nach Vereinbarung zu sehen. Adresse: Dieselstraße 50, 73734 Esslingen, T. 0711-4405-0. Der Eintritt ist kostenlos.

Information Wurzel Mediengruppe

Die Wurzel Mediengruppe mit Sitz in Esslingen deckt nahezu alle Sparten des Druck- und Mediengewerbes ab. 12 Firmen an 6 Standorten mit insgesamt 365 Mitarbeitern entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital - vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis hin zur mobilen App. Damit bietet die Wurzel Mediengruppe ihren Kunden vernetzte Lösungen für die multioptionale Mediennutzung, die das Verbraucherverhalten heute prägt. Die Unternehmen der Gruppe gehören zu den führenden Anbietern in ihrem jeweiligen Bereich, ihre Produkte und Dienstleistungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Wurzel Mediengruppe erwirtschaftet einen Umsatz von 50 Mio. Euro.

Wurzel Mediengruppe

Dieselstraße 50