Druckkunst aus Esslingen für die USA

Die Dr. Cantz'sche Druckerei Medien GmbH, ein Unternehmen der Wurzel Mediengruppe, gilt international als erste Adresse für hochwertige Kataloge und Kunstbücher. Ganz aktuell wird bei der Dr. Cantz'schen Druckerei Medien ein Magritte-Katalog für eine große Ausstellung im San Francisco Museum of Modern Art gedruckt.

Anbei eine Pressemitteilung der Dr. Cantz'sche Druckerei Medien GmbH, ein Unternehmen der Wurzel Mediengruppe. Das esslinger Unternehmen ist vor allem bei Kunstschaffenden in Amerika gefragt, wenn es um den Druck von hochwertigen Katalogen und Kunstbücher. Ganz aktuell wird bei der Dr. Cantz'schen Druckerei Medien ein Magritte-Katalog für eine große Ausstellung im San Francisco Museum of Modern Art gedruckt. Über einen kleine Bericht würden wir uns sehr freuen.

Dr. Cantz'sche Druckerei Medien: Druckkunst aus Esslingen für die USA

Magritte-Katalog fürs SFMOMA, San Francisco Museum of Modern Art

Esslingen/San Francisco, den 8. Februar 2018

Die Dr. Cantz'sche Druckerei Medien GmbH, ein Unternehmen der Wurzel Mediengruppe, gilt international als erste Adresse für hochwertige Kataloge und Kunstbücher. Das wissen auch die Kunstschaffenden in Amerika. "Wir können uns vor allem über viele Aufträge von Museen, Galerien und Verlagen aus den USA freuen", bestätigt Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe.

Ganz aktuell wird bei der Dr. Cantz'schen Druckerei Medien ein Magritte-Katalog für eine große Ausstellung im San Francisco Museum of Modern Art gedruckt. Die Ausstellung "René Magritte - the Fifth Season" wird vom 19. Mai bis 28. Oktober 2018 gezeigt. Dafür produziert die Dr. Cantz'sche Druckerei Medien 12.500 Exemplare.

Aus diesem Anlass ist gerade hoher Besuch in Esslingen. James Brandon Williams, der Chefgrafiker des Museums, ist persönlich vor Ort, um die Druckabnahme vorzunehmen. "Kataloge und Kunstbücher müssen perfekt gedruckt werden. Jede Farbnuance muss präzise wiedergegeben werden und die Konturen und Lichtwirkungen müssen stimmen. Der Druck darf dem Original in nichts nachstehen", erklärt Klaus Prokop, verantwortlich für Vertrieb und Produktion für die USA bei der Dr. Cantz'schen Druckerei Medien.

Die Gesamtproduktion ist Mitte Februar abgeschlossen. Dann werden die jeweils 252 Seiten umfassenden und 1,3 Kilo schweren Kataloge per Seefracht nach San Francisco verschifft - rechtzeitig vor der Ausstellungseröffnung.

Information Wurzel Mediengruppe

Die Wurzel Mediengruppe mit Sitz in Esslingen deckt nahezu alle Sparten des Druck- und Mediengewerbes ab. 13 Firmen an 6 Standorten mit insgesamt 365 Mitarbeitern entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital - vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis hin zur mobilen App. Die Unternehmen der Gruppe gehören zu den führenden Anbietern in ihrem jeweiligen Bereich, ihre Produkte und Dienstleistungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Wurzel Mediengruppe macht Medien zum Erlebnis - gedruckt, digital, interaktiv.