Abonnieren Sie alle Meldungen von IBB Institut für Berufliche Bildung AG

19.09.2019 – 10:43

Terminankündigung: IBB Rostock feiert 10-jähriges Jubiläum

Am 16. Oktober 2019 feiert das Institut für Berufliche Bildung (IBB AG) in der Strandstraße sein 10-jähriges Bestehen. Anbei finden Sie alle Informationen zu dem Event.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Leser auf diesen Termin aufmerksam machen. Selbstverständlich begrüßen wir Sie auch gerne persönlich bei unserer Jubiläumsfeier.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Frank Kühlbach | Bildungsreferent

Tel.: 0381/2037783 | frank.kuehlbach@ibb.com

www.ibb.com

Strandstraße 25, 18055 Rostock

Hauptsitz: Bebelstraße 40, 21614 Buxtehude

Handelsregister: Amtsgericht Tostedt HRB 120601

Vorstand: Bärbel Peters (Vorsitz), Katrin Witte

Aufsichtsratsvorsitz: Sigrid Baumann-Tornow

Hinweise zum Datenschutz: www.ibb.com/ds

Ein Jahrzehnt voller Neuanfänge

IBB Rostock feiert am 16. Oktober 10-jähriges Jubiläum

Seit zehn Jahren bietet das Institut für Berufliche Bildung (IBB) in Rostock Weiterbildungen und Umschulungen an. 2013 zog der Weiterbildungsstandort in die historischen Räume des ehemaligen Getreidespeichers am Stadthafen - und hier findet am 16. Oktober auch die große Geburtstagsparty statt!

Von 13 bis 17 Uhr begrüßen Standortleiter Michael Daubitz und sein Team ihre Gäste, berichten über die Entwicklung des Hauses seit 2009 und geben Einblicke in die tägliche Arbeit beim IBB Rostock. Bei Führungen durch den Standort können Interessierte die Räumlichkeiten und das virtuelle Schulungsmedium VIONA kennenlernen. Natürlich bleibt außerdem viel Zeit, um gute Gespräche zu führen und das angebotene Büfett zu genießen.

Eingeladen sind sowohl Kunden als auch andere Interessierte. "Wir würden uns besonders freuen, auch viele unserer ehemaligen Teilnehmer an diesem Tag begrüßen zu dürfen", sagt Michael Daubitz.

Jubiläumsfeier IBB Rostock

16. Oktober 2019, 13 bis 17 Uhr

Strandstraße 25, 18055 Rostock

Um Anmeldung wird gebeten unter rostock@ibb.com oder 0381/2037783 (Anmeldeschluss: 9.10.2019).

BU: Das Team des IBB Rostock freut sich auf das Jubiläum am 16. Oktober.

(v.l.n.r. Benjamin Aster, Kathleen Pfeifer, Standortleiter Michael Daubitz, Andrea Rettig, Bildungsreferent Frank Kühlbach)

Das IBB

Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erstes überregionales Bildungsunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.

Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und -Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Mit seiner Online-Akademie VIONA® bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus 12 Fachbereichen an über 400 Standorten in ganz Deutschland an. Dort treffen sich täglich mehrere Tausend Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten.

Der VermittlungsCampus des Unternehmens bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um ihr berufliches Profil optimal zu ergänzen beziehungsweise eine neue Arbeitsstelle zu finden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.