Informationsveranstaltung zum Thema Pflegeimmobilien in der Region

Einladung zum kostenlosen Infoabend "Regionales Investieren"

Garbsen, 19.10.2017 - Profitieren vom demografischen Trend mit Pflegeimmobilien, aber richtig. Worauf man beim Investieren in Sachwerte achten sollte, erklären die Experten der WirtschaftsHaus AG beim kostenlosen Infoabend am 24. Oktober 2017 im Mövenpick Hotel Münster.

Wer sein Geld mittel- bis langfristig, gut verzinst und trotzdem sicher anlegen will, hat es zurzeit nicht einfach. Zwar stürmen die Aktienkurse gerade von einem Rekordhoch zum nächsten, aber fast alle Börsenprofis sind sich einig: Der nächste Crash steht schon vor der Tür. Die Frage ist nicht ob er kommt, sondern wann. Für einen mittel- bis langfristigen Investmenthorizont wäre ein Investment in Aktien der falsche Zeitpunkt. Und die seit fast einem Jahrzehnt andauernde Niedrigzinsphase bietet durch die niedrige Verzinsung bei Banken, Lebensversicherungen und Anleihen auch keine echte Alternative. So fließt viel Geld in den Immobilienmarkt. Zumal die niedrigen Zinsen auch Finanzierungen erleichtern. In der Folge steigen gerade Wohnimmobilien in den Großstädten aufgrund der großen Nachfrage so stark im Preis, dass viele Experten hier schon von einer Blasenbildung sprechen. Und die Mieteinnahmen einer teuer erworbenen Wohnimmobilie als Kapitalanlage lassen die Rendite gegen null gehen. Pflegeimmobilien bieten dagegen gute Mietrenditen (zwischen 4 und 5 %) und 20 Jahre Mietgarantie durch öffentliche Träger. So sind diese Rendite-Immobilien eine gute und gleichzeitig sichere Geldanlage. Sandro Pawils ist Vorstand der Immobilienfirma WirtschaftsHaus AG und investiert fast ausschließlich in Pflegeimmobilien. Er weiß: "Gerade in Sachen Sicherheit punkten die Pflegeimmobilien doppelt. Einmal durch die Sicherheit des Sachwerts, das sogenannte Betongold, und zum zweiten durch die öffentlichen Träger als Betreiber. Sie sind somit ohne jegliches Ausfallrisiko." Außerdem schaffen Pflegeeinrichtungen auch sichere Arbeitsplätze in der Region und garantieren eine Versorgung der Pflegebedürftigen, die hier verwurzelt sind.

Auf der Veranstaltung am Dienstag, den 24.10.2017 im Mövenpick Hotel in Münster stehen die Experten der WirtschaftsHaus AG ab 18:30 Uhr Rede und Antwort zum Thema Pflegeimmobilien. Denn das WirtschaftsHaus steht für Erfolg und Kompetenz mit über 20 Jahren Markterfahrung. Pawils: "Fragen Sie uns! Wir erklären Ihnen gerne welche Konzepte beim Vermögensaufbau sinnvoll sind." Außerdem erfahren die Teilnehmer auf der Veranstaltung im Detail, wie aus monatlichen Investitionen zwischen 80 - 100 EUR "Zusatzrenten" von bis zu 800 EUR im Monat generiert werden können.

Der Pflegemarkt boomt

Es ist kein Geheimnis, dass unsere Gesellschaft aufgrund vieler Faktoren immer älter wird und der demografische Wandel in der Zukunft einen großen Bedarf an Pflegeeinrichtungen hervorbringt. Aber nicht erst in der Zukunft ist das so, erklärt Pawils: "Wir benötigen schon heute dringend mehr Pflegeplätze. Der Bedarf an modernen Pflegeeinrichtungen ist jetzt schon viel höher als das Angebot." Die WirtschaftsHaus Anleger profitieren von diesem Trend schon seit vielen Jahren. Verbindet doch das direkte Investment in Pflegeapartments die Wertstabilität einer Immobilie mit der Zukunftssicherheit des deutschen Pflegemarktes. Und wer vor Ort investiert stärkt zudem noch die Region, in der man lebt. Und das unterscheidet das niedersächsische Unternehmen von den großen Immobilienfonds, die ohne Bezug zur Region investieren. Man muss kein Großinvestor sein, um vom Wachstumsmarkt Pflege zu profitieren, findet Pawils: "Mit den Finanzierungsmodellen der WirtschaftsHaus AG kann wirklich jeder aus der Region teilhaben und durch ein Investment in die einzelnen Wohneinheiten zum Miteigentümer werden." Der Vorstand der Wirtschaftshaus AG stellt sich gerne den Fragen von interessierten Teilnehmern auf den Veranstaltungen persönlich.

Die Platzkontingente unserer Veranstaltungen sind stark begrenzt und sehr schnell ausgebucht. Melden Sie sich noch heute unter 05131 4611-179, www.wirtschaftshaus.de/muen oder unter j.pawils@wirtschaftshaus.de an.