Glasfaserausbau „Neue Teutendorfer Siedlung“

Anbei erhalten Sie eine Pressemitteilung zu den Veränderungen in der Unternehmensstruktur der DSK-BIG.

Glasfaserausbau „Neue Teutendorfer Siedlung“

Kronshagen, 09.07.2021 – In einer Pressemitteilung vom 28. Juni 2021 hat die Deutsche Telekom AG angekündigt, den Ausbau des Glasfaser-Netzes im Erschließungsgebiet “Neue Teutendorfer Siedlung” in Travemünde zu realisieren. Diese Mitteilung ist falsch und veranlasst uns zu folgender Richtigstellung:

• Die von der Deutsche Telekom AG in der Pressemitteilung angekündigte Realisierung eines Glasfaser-Netzes im Bereich „Neue Teutendorfer Siedlung“ ist falsch.
  • Die zuverlässige Versorgung mit schnellem Internet ist uns in unseren Quartiersentwicklungen wichtig. Bereits seit einigen Jahren arbeitet DSK-BIG im Bereich Breitbandinfrastruktur nicht mit der Deutschen Telekom AG zusammen und beabsichtigt dies auch nicht im Erschließungsgebiet „Neue Teutendorfer Siedlung“.
  • DSK-BIG hat als Grundstückseigentümerin mit der Deutsche Telekom AG keinen Vertrag zum Ausbau der Breitbandinfrastruktur geschlossen, und es laufen auch keine Verhandlungen mit der Deutsche Telekom AG.
  • Richtig ist, dass DSK-BIG ein Glasfasernetz realisieren wird. Ob das Netz durch einen Dienstleister errichtet, gehalten und betrieben wird, wird DSK-BIG vor Abschluss des Bauleitplanverfahrens entscheiden.

Pressemitteilung Deutsche Telekom AG “Glasfaser für das Neubaugebiet B-Plan 32-61-00, Neue Teutendorfer Siedlung in Travemünde” vom 28. Juni 2021: https://www.presseportal.de/pm/9077/4953671

Über die DSK-BIG

Die DSK-BIG ist Experte in der Projekt- und Flächenentwicklung und einer der größten deutschen Stadtentwickler. Ihre Partner sind Städte und Kommunen, Banken sowie private und institutionelle Investoren. Die DSK-BIG entwickelt Städte, Flächen und Quartiere, schafft Wohnraum für alle Alters- und Einkommensklassen – nachhaltig, sozial und innovativ. Seit über 70 Jahren und mit mehr als 200 Mitarbeitern an acht Standorten.

DSK-BIG

Isabell Bernstein

Referentin der Geschäftsführung

Eckernförder Straße 212

24119 Kronshagen

isabell.bernstein@dsk-big.de

www.dsk-big.de

Geschäftsführung: Dr. Marc Weinstock (Geschäftsführender Gesellschafter), Rainer Wittmann, Milena Tusz
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie  hier.

Diese Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der in der Nachricht angegebene Adressat sind, darf diese Nachricht nicht kopiert oder an Dritte weitergeleitet werden. In einem solchen Fall vernichten Sie bitte die Nachricht und informieren Sie den Absender. In dieser Nachricht enthaltene Informationen, die nicht im Zusammenhang mit einer offiziellen Geschäftstätigkeit zwischen Absender und Empfänger stehen, gelten als nicht erteilt. Rechte aus solchen Informationen können nicht geltend gemacht werden.

Weitere Storys: DSK-BIG Projekt- und Stadtentwicklung