Wechsel in der Geschäftsführung der DSK-BIG Gruppe

Rainer Wittmann wird als CFO in die Geschäftsführung der DSK-BIG eintreten.

Simon Graf verlässt die DSK-BIG und kehrt in das regulierte Fondsgeschäft nach Hamburg zurück.

Anbei erhalten Sie eine Pressemitteilung zu den Veränderungen in der Unternehmensstruktur der DSK-BIG.

Wechsel in der Geschäftsführung der DSK-BIG Gruppe

Kronshagen, 13. April 2021 Zum 1. Mai 2021 wird Rainer Wittmann als CFO in die Geschäftsführung der DSK-BIG eintreten. Rainer Wittmann folgt auf Simon Graf, der die DSK-BIG nach zweieinhalb Jahren aus persönlichen Gründen verlässt und zu seiner vorherigen Wirkungsstätte ins regulierte Fondsgeschäft nach Hamburg zurückkehrt.

Rainer Wittmann ist ausgebildeter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Er war zum 01.12.2020 in die DSK-BIG eingetreten und hatte zunächst die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens übernommen. Er startete seine berufliche Laufbahn bei Arthur Andersen und verbrachte danach viele Jahre in kaufmännischen Führungspositionen bei der Kirch-Gruppe, bevor er in eigener Kanzlei selbständig tätig war.

Dr. Marc Weinstock, geschäftsführender Gesellschafter der DSK-BIG, kommentiert den Wechsel in der Geschäftsführung: „Wir bedauern das Ausscheiden von Simon Graf und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Rainer Wittmann einen hervorragenden Fachmann für die Geschäftsführung gewinnen zu können.“

Über die DSK-BIG

Die DSK-BIG ist Experte in der Projekt- und Flächenentwicklung und einer der größten deutschen Stadtentwickler. Ihre Partner sind Städte und Kommunen, Banken sowie private und institutionelle Investoren. Die DSK-BIG entwickelt Städte, Flächen und Quartiere, schafft Wohnraum für alle Alters- und Einkommensklassen – nachhaltig, sozial und innovativ. Seit über 70 Jahren und mit mehr als 200 Mitarbeitern an acht Standorten.

DSK-BIG

Isabell Bernstein

Referentin der Geschäftsführung

Eckernförder Straße 212

24119 Kronshagen

isabell.bernstein@dsk-big.de

www.dsk-big.de

Geschäftsführung: Dr. Marc Weinstock (Geschäftsführender Gesellschafter), Simon Graf, Milena Tusz
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie  hier.

Diese Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der in der Nachricht angegebene Adressat sind, darf diese Nachricht nicht kopiert oder an Dritte weitergeleitet werden. In einem solchen Fall vernichten Sie bitte die Nachricht und informieren Sie den Absender. In dieser Nachricht enthaltene Informationen, die nicht im Zusammenhang mit einer offiziellen Geschäftstätigkeit zwischen Absender und Empfänger stehen, gelten als nicht erteilt. Rechte aus solchen Informationen können nicht geltend gemacht werden.

Weitere Storys: DSK-BIG Projekt- und Stadtentwicklung