22.12.2020 – 19:35

E-Sharing-Angebot "Pioneer Mobil" startet an Heiligabend mit einem XMAS-Special

• Der "Pioneer Park" macht mobil: Nächsten Donnerstag startet das E-Sharing an der ersten E-Mobilitätsstation der LEG Hessen-Hanau.
  • Nach feierlicher Eröffnung der ersten E-Mobilitätsstation mit dem Land Hessen und der Stadt Hanau im Oktober startet nun das E-Sharing mit acht E-Bikes, acht E-Lastenbikes und vier E-Autos.
  • Insgesamt 102 E-Sharing Fahrzeuge werden in den kommenden 18 Monaten zur Verfügung gestellt.

Anbei erhalten Sie eine Pressemitteilung zum Start des E-Sharing-Angebots "Pioneer Mobil" im Pioneer Park in Hanau.

E-Sharing-Angebot "Pioneer Mobil" startet an Heiligabend mit einem XMAS-Special

Hanau, 21. Dezember 2020 - An der ersten E-Mobilitätsstation im "Pioneer Park" Hanau stehen ab Heiligabend 20 "Pioneer Mobil" E-Sharing Fahrzeuge bereit. Gebucht werden können drei VW E-Golfs, ein BMW i3 und jeweils acht E-Bikes und E-Lastenbikes über die Smartphone-App von GP JOULE CONNECT. Zum Start können sich Nutzer für ihre ersten Fahrten ein Guthaben von zwölf Euro mit dem Promotions-Code "XMAS2020" sichern. Geladen werden die Fahrzeuge mit grünem Strom.

Vier weitere E-Mobilitätsstationen werden in den kommenden 18 Monaten errichtet. Diese werden mit insgesamt 102 E-Sharing-Fahrzeugen, davon 32 E-Autos und jeweils 36 E-Bikes und E-Lastenbikes, ausgestattet.

Über die LEG Hessen-Hanau GmbH

Die LEG Hessen-Hanau GmbH ist ein gemeinsames Unternehmen der Stadt Hanau und der DSK-BIG Projekt- und Stadtentwicklung. Sie wurde zielführend für die Entwicklung der ehemaligen Pioneer Kaserne in Hanau gegründet. Dort soll mit dem Pioneer Park Hanau modelhaft und richtungsweisend neuer Wohnraum entstehen. Die zur DSK-BIG gehörende LEG Hessen GmbH hält 90 Prozent der Unternehmensanteile der LEG Hessen-Hanau GmbH. Die weiteren zehn Prozent hat die städtische BAUprojekt Hanau GmbH. Trotz unterschiedlicher Unternehmensanteile haben sich die Partner auf eine gleichberechtigte Stimmverteilung verständigt. Ein innovatives Vorgehen, das sicherstellt, dass alle Entscheidungen einvernehmlich gefällt werden.

Über GP JOULE

2009 mit der Überzeugung gegründet, dass 100 Prozent erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektromobilität. Als Pionier in der Sektorkopplung beschäftigt die mittelständische Unternehmensgruppe rund 290 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und Nordamerika. GP JOULE ist Träger des Umweltpreises der Wirtschaft Schleswig-Holstein 2019 und wurde im September 2020 zum Gewinner des German Renewables Award gekürt.

GP JOULE CONNECT, Mitglied der GP JOULE Gruppe, verbindet Stromerzeugung aus regenerativen Energiequellen mit der nachhaltigen Nutzung in Form von E-Mobilität. CONNECT plant und realisiert Projekte rund um die Kernprodukte Consulting, Ladeinfrastruktur, Sharen/ Poolen und einem Lade- und Energiemanagement für die Wohnungswirtschaft, für Fuhrparks, Energieversorger, Automotive und Infrastrukturbetreiber.

LEG Hessen-Hanau GmbH

Daniel Freimuth