06.10.2020 – 13:01

Nordseepark Husum GmbH erwirbt ehemalige Horch- und Peilstelle von BImA

Die Nordseepark Husum GmbH hat die ehemalige Horch- und Peilstelle in Husum von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) erworben. In der Nordseepark Husum GmbH haben sich die Unternehmensgruppe Sven Paulsen der Reederei Adler-Schiffe sowie die DSK-BIG zusammengeschlossen.

Anbei erhalten Sie eine Pressemitteilung zum Erwerb der ehemaligen Horch- und Peilstelle in Husum.

Nordseepark Husum GmbH erwirbt ehemalige Horch- und Peilstelle von BImA

Husum, 06.10.2020 - Die Nordseepark Husum GmbH hat die ehemalige Horch- und Peilstelle in Husum von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) erworben. In der Nordseepark Husum GmbH haben sich die Unternehmensgruppe Sven Paulsen der Reederei Adler-Schiffe sowie die DSK-BIG zusammengeschlossen, um das rund 4,1 ha große parkähnliche Gelände in unmittelbarer Nähe zum Nationalpark Wattenmeer gemeinsam zu entwickeln. Die Liegenschaft wurde Ende der 1930er Jahre als Horch- und Peilstelle der Wehrmacht errichtet und diente später dem Bundesnachrichtendienst als Abhöranlage. Geplant ist eine Mischung aus Dauerwohnen und touristischer Nutzung.

Über die Unternehmensgruppe Sven Paulsen

Sven Paulsen führt die 1950 gegründete Reederei Adler-Schiffe in zweiter Generation mit Hauptsitz in Westerland/Sylt. Was mit einem Schiff zur Halligversorgung begann, ist mittlerweile zu einem größeren touristischen Anbieter an der Nord- und Ostseeküste sowie Hamburg gewachsen. Derzeit umfasst die Flotte 25 Fahrgastschiffe, die in der Ausflugsfahrt im Einsatz sind. Neben der Reederei ist Paulsen zudem Inhaber der Sylter Verkehrsgesellschaft und betreibt mehrere touristische Immobilien in Norddeutschland.

Über die DSK-BIG

Die DSK-BIG ist Experte in der Projekt- und Flächenentwicklung und einer der größten deutschen Stadtentwickler. Ihre Partner sind Städte und Kommunen, Banken sowie private und institutionelle Investoren. Die DSK-BIG entwickelt Städte, Flächen und Quartiere, schafft Wohnraum für alle Alters- und Einkommensklassen - nachhaltig, sozial und innovativ. Seit über 70 Jahren und mit mehr als 200 Mitarbeitern an acht Standorten.

Daniel Müller

daniel.mueller@dsk-big.de

www.dsk-big.de

Geschäftsführung: Dr. Marc Weinstock (Geschäftsführender Gesellschafter), Simon Graf, Milena Tusz
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.

Diese Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der in der Nachricht angegebene Adressat sind, darf diese Nachricht nicht kopiert oder an Dritte weitergeleitet werden. In einem solchen Fall vernichten Sie bitte die Nachricht und informieren Sie den Absender. In dieser Nachricht enthaltene Informationen, die nicht im Zusammenhang mit einer offiziellen Geschäftstätigkeit zwischen Absender und Empfänger stehen, gelten als nicht erteilt. Rechte aus solchen Informationen können nicht geltend gemacht werden.