Burkhard Schmütz zum neuen LEG-Geschäftsführer bestellt

LEG Entwicklung GmbH

Anbei sende ich Ihnen eine Pressemitteilung zur Änderung in der Geschäftsführung der LEG Entwicklung GmbH für Ihre Berichterstattung zu.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Burkhard Schmütz zum neuen LEG-Geschäftsführer bestellt

Langjähriger Prokurist führt ab sofort Grundstücksentwicklungsgesellschaft

Kronshagen, 15. Januar 2018 - Burkhard Schmütz ist mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der LEG Entwicklung GmbH bestellt worden. Schmütz ist bereits seit 2009 Prokurist der LEG und seit 2011 auch Prokurist der BIG Immobilien GmbH sowie der BIG Gewerbebau GmbH. Alle drei Unternehmen sind Teil der BIG BAU Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Kronshagen bei Kiel.

"Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und die Verantwortung, die mit der Position einhergeht", so Schmütz.

Dr. Marc Weinstock, der geschäftsführende Gesellschafter der BIG BAU Unternehmensgruppe erklärt: "Mit Burkhard Schmütz haben wir eine erfahrene und starke Führungspersönlichkeit für die Leitung dieses Traditionsunternehmens gewinnen können. Die positiven Rückmeldungen aus dem Unternehmen zu seiner Bestellung zum Geschäftsführer belegen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben."

Der bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB-SH) ausgebildete Kaufmann und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft übernahm bereits 1992 die Leitung der Treuhandstelle für Landbeschaffung der IB-SH. Einige Jahre später wechselte er in die neu gegründete Landesentwicklungsgesellschaft Schleswig-Holstein mbH, aus der später die heutige LEG Entwicklung hervorging, und verantwortete dort den umfassenden Kernbereich Stadt- und Gemeindeentwicklung.

Bild: Burkhard Schmütz, langjähriger Prokurist der LEG Entwicklung GmbH, ist ab sofort ihr Geschäftsführer. Quelle: BIG BAU

Über die LEG Entwicklung GmbH

Die LEG Entwicklung GmbH ist seit 1971 als führende Grundstücksentwicklungsgesellschaft in Norddeutschland tätig. Die aktuellen Schwerpunkte ihrer Geschäftstätigkeit sind die Planung und Realisierung von Entwicklungsprojekten in integrierten Stadtlagen, Baugebietsentwicklungen für Wohnen und Gewerbe sowie die Konversion militärisch oder gewerblich genutzter Flächen zur Nachnutzung für Wohnen und Gewerbe. Seit 2006 gehört die LEG zur BIG BAU Unternehmensgruppe.

TRADITION IN BEWEGUNG

Die BIG BAU Unternehmensgruppe ist ein Unternehmen der DSK | BIG Gruppe mit mehr
als 400 Mitarbeitern.

BIG BAU Investitionsgesellschaft mbH & Co. KG | Eckernförder Straße 212 |