LEG Entwicklung feiert ersten Spatenstich in Heikendorf Poggenbarg

LEG Entwicklung GmbH

LEG Entwicklung und Gemeinde Heikendorf feiern Spatenstich im Poggenbarg. 72 provisionsfreie Baugrundstücke entstehen bis Sommer 2018.

Anbei erhalten Sie eine Pressemitteilung über den heutigen Spatenstich in Heikendorf Poggenbarg für Ihre Berichterstattung und Kenntnis.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

LEG Entwicklung feiert ersten Spatenstich in Heikendorf Poggenbarg

- 72 provisionsfreie Baugrundstücke entstehen bis Sommer 2018
- LEG und Heikendorf freuen sich über gutes Vorankommen des Projekts

Heikendorf, 28. September 2017 - Mit rund 50 Gästen feierte die LEG Entwicklung GmbH den ersten Spatenstich ihres aktuellen Entwicklungsprojekts in Heikendorf Poggenbarg. Dr. Marc Weinstock, geschäftsführender Gesellschafter der DSK | BIG Gruppe, zu der auch die LEG Entwicklung GmbH gehört, erläuterte die Planungen für das rund 8,5 Hektar große Plangebiet Nr.74: "Insgesamt schaffen wir hier baureife Grundstücke für 70 Doppel- und Einfamilienhäuser sowie zwei Baugrundstücke für eine offene Bauweise, wie etwa Mehrfamilienhäuser. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt am Standort etwa 9,5 Millionen Euro." Er betonte, dass er sich "sehr über die gute Zusammenarbeit, nicht nur mit der Gemeinde, sondern auch mit den Partnerunternehmen" freue. Heikendorfs Bürgermeister Alexander Orth zeigte sich ebenfalls optimistisch: "Mit den hier bald zur Verfügung stehenden Häusern und Wohnungen reagieren wir auf die große Nachfrage nach Baugrundstücken in Heikendorf. Wir hoffen, damit ein wenig den Druck vom Wohnungsmarkt nehmen zu können, den wir - auch als Nachbargemeinde von Kiel - spüren." Der Endausbau der Erschließungsanlagen ist für Mitte 2019 geplant. Die Grundstücke sollen provisionsfrei und ohne Bauträgerbindung vermarktet werden, bereits jetzt ist die Nachfrage hoch. Gebaut werden kann dann ab Sommer 2018.

Das malerisch gelegene Areal liegt im Nordosten Heikendorfs und grenzt an Neu-Heikendorf an - das Gebiet ist eines der aktuellsten Entwicklungsprojekte des Ostseebads.

Luftbild Heikendorf Poggenbarg: Das attraktive Baugebiet liegt im Osten Heikendorfs.

Foto: Matthias Friedel

LEG feiert Spatenstich in Heikendorf Poggenbarg:Dr. Marc Weinstock (Geschäftsführender Gesellschafter der DSK | BIG Gruppe), Hans-Herbert Pohl (Vorsitzender Bau- und Umweltausschuss), Alexander Orth (Bürgermeister von Heikendorf), Ulrich Hehenkamp (Amtsvorsteher) und Burkhard Schmütz (Prokurist der LEG) beim gemeinsamen Spatenstich des neuen Heikendorfer Baugebiets Poggenbarg.

Foto: Bodo Krug

Über die LEG Entwicklung GmbH

Die LEG Entwicklung GmbH ist seit 1971 als Grundstücksentwicklungsgesellschaft in Norddeutschland tätig. Die aktuellen Schwerpunkte ihrer Geschäftstätigkeit liegen in der Planung und Realisierung von Entwicklungsprojekten in integrierten Stadtlagen, Baugebietsentwicklungen für Wohnen und Gewerbe sowie die Konversionen militärisch oder gewerblich genutzter Flächen zur Nachnutzung für Wohnen und Gewerbe.

Die Projekte werden auf der Grundlage städtebaulicher Verträge eigenwirtschaftlich und in Kooperation mit den Kommunen realisiert. Bei den Projekten bindet die LEG immer wieder regionale Partner aus dem Bereich Banken und Sparkassen sowie der Bauwirtschaft ein. Seit 2006 gehört die LEG zur BIG BAU Unternehmensgruppe und damit im Unternehmensverbund der DSK | BIG Gruppe.

TRADITION IN BEWEGUNG

Die BIG BAU Unternehmensgruppe ist ein Unternehmen der DSK | BIG Gruppe mit mehr
als 400 Mitarbeitern.

BIG BAU Investitionsgesellschaft mbH & Co. KG | Eckernförder Straße 212 |