Alle Storys
Folgen
Keine Story von dormakaba Deutschland GmbH mehr verpassen.

dormakaba Deutschland GmbH

dormakaba mit vier ICONIC AWARDS 2021:Innovative Architektur ausgezeichnet

dormakaba mit vier ICONIC AWARDS 2021:Innovative Architektur ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Beim diesjährigen ICONIC AWARD 2021: Innovative Architecture ist dormakaba vierfach ausgezeichnet worden. Aus insgesamt 878 Einsendungen, 70 davon in der Kategorie „Product“, wurden drei Produkte mit dem Label „Best of Best“ für herausragende Einreichungen geehrt. Prämiert worden sind die KTV-Karusselltüren, die LA GARD 700-Tresorschlösser und das Skyfold Classic 55-Trennwandsystem.

„Wir sind sehr stolz auf die diesjährigen Auszeichnungen“, sagt Bernhard Heitz, Strategic Designer bei dormakaba. „Ganz besonders freut uns, dass wir vier Awards für so unterschiedliche Produktgruppen aus verschiedenen Regionen der Welt erhalten haben. Das spiegelt unsere Produktvielfalt und Internationalität sehr gut wider. Die prämierten Produkte repräsentieren zudem unser Ziel, unsere Produkte nahtlos in die jeweilige Umgebung einzugliedern und so ein einheitliches und ansprechendes Gesamtbild zu schaffen.“

Neben dem Award „Winner“ für den Safe Checkpoint Tower wurden in diesem Jahr drei Produkte von dormakaba mit dem Label „Best of Best“ ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Auswahl wie folgt:

KTV-Karusselltüren

Die KTV-Karusselltüren vereinen Sicherheit, verschleißarme Technik, Einbaufreundlichkeit und zeitlos moderne Ästhetik. Bemerkenswert ist die nur 100 mm hohe Deckenkonstruktion. Der Motor ist angenehm leise, wartungsarm und langlebig. Die individuelle Planung und Fertigung jedes Systems macht die KTV-Karusselltüren zur attraktiven Alternative.

LA GARD 700-Tresorschlösser

Die LA GARD 700-Tresorschlösser verfügen über eine eigene, moderne und unverwechselbare Design-Sprache, die dormakaba und die Traditionsmarke LA GARD miteinander perfekt vereint. Die Linie wurde bis ins Detail sauber gestaltet und überzeugt sowohl mit einer zeitgemäßen Technik, die mehrfach zertifizierte Sicherheit verspricht, als auch hinsichtlich Bedienfreundlichkeit.

Skyfold Classic 55

Das Skyfold Classic 55-Trennwandsystem beeindruckt mit Höhen von bis zu 11 m und ist zudem auch für Schrägen geeignet. Die Schallschutzindizes gehen über die Branchenstandards hinaus. Dank der speziellen Konstruktion kommt das System ohne Boden-, Wandschienen oder sichtbare Scharniere aus und lässt sich platzsparend an der Decke aufbewahren. Auch die einfache Bedienbarkeit überzeugt: Das Skyfold Classic 55 funktioniert vollautomatisch, ist leise und wird komfortabel per Schlüssel oder Touchscreen gesteuert.

Die Preisverleihung der ICONIC AWARDS 2021: Innovative Architecture, findet am 11. Oktober 2021 in der Pinakothek der Moderne anlässlich der Expo Real in München statt.

Mehr Informationen zum ICONIC AWARD: Innovative Architecture finden Sie unter https://www.innovative-architecture.de/.

Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Albertistraße 3
78056 Villingen-Schwenningen
T: +49 6103 9907 455 petra.eisenbeis-trinkle@dormakaba.com
Weiteres Material zum Download

Dokument:  PR_Pressemitteilung ~DesignAward_DE.docx
Weitere Storys: dormakaba Deutschland GmbH
Weitere Storys: dormakaba Deutschland GmbH